Füße verdorben 😢???

Hallo ich bin echt am verzweifeln. Vor längerem hab ich eine Frage gestellt bezüglich Schuhe, Messen usw. Ich hab tolle Tipps bekommen. Ich habe am Ende das plus12 Messgerät gekauft und Schuhe von Ricosta. Ich hab mich und mein Kind echt gequält. Er hat einfach nicht still gehalten auch hinstellen war nicht mehr möglich. Ich hab es an mehreren Tagen versucht. Ich hab es nicht hinbekommen. Im Sitzen hab ich dann gemessen. 140cm und so lang darf der Schuh von innen sein. Ein neuer Schuh 145cm. Ich bin der Meinung das ich das von innen gemessen habe. Größe 23 von Ricosta. Die Innensohle hab ich raus genommen. So pi mal Daumen sah es okay aus bei dem ganzen gezappel. Nun hab ich die Sohle rausgeholt und wenn man den schweiß Abdruck sieht ist der Schuh viel zu groß. Auch eine Bekannte meinte das sie zu groß an ihm aussehen. Er hat die Schuhe ca täglich 1 Std getragen mal mehr mal weniger. Er trägt sie seit Ende Februar. Können Füße so schnell verformen? Mein Mann meint sein großer Zeh wäre etwas gebogen es könnte aber auch einfach die Form sein, meint er. Er lässt sie aber auch nicht locker ist ständig am zappeln. Besonders wenn man genauer gucken will. Jetzt fahr ich mit total den Film das ich seine Füße jetzt schon kaputt gemacht habe. 😢 Vielleicht kann jemand was dazu sagen. Ich werde schnellstmöglich einen Termin im Laden machen. Ich weiß jetzt wo hier ein guter in der nächsten Stadt ist. Wegen Corona gab es ja als nicht die Möglichkeit. Er brauchte zu dem Zeitpunkt aber definitiv neue. Er hat jetzt so zu sagen eine Nummer zu groß getragen.

2

Also wenn die Schuhe zu gross sind, macht das doch an der Fussform nichts. Nur dass der Gang schwerer ist, weil eben wenig Halt. Wenn er bis jetzt gut gelaufen ist, wird wohl nichts gewesen sein. Und die Muskulatur bildet sich laufend weiter.

1

Du bist wohl ein Troll... Welches Kind hat 1,45m große Füße??? Nichtmal Goofy hat solche Latschen.

3

140 cm ist natürlich nicht richtig, aber warum sollte sie deshalb ein Troll sein?

Kennst du das Messgerät, was die TE erwähnt hat?
Ich schon und tatsächlich sind die Maßeinheiten mit 140...usw darauf angegeben.

5

Ich bin kein Troll ich hab mich verschrieben es sind mm. Danke für den Stich

4

Wenn die Schuhe wirklich zu groß waren, könnte er damit nicht laufen, genauso wenn sie zu klein sind.
Zwischen den Zehen und dem Schuh vorne muss ca 1 cm Luft sein.

6

Er ist auch oft gestolpert. Aber ganz ehrlich das tut er auch ab und zu zu Hause. Zu Hause ist er immer barfuß oder in Socken.

7

Ich war mit meinem Kind in einem Fachgeschäft als es um die ersten Schuhe ging.
Er hatte die Füße auch total verkrampft. War auch am verzweifeln. Die Beraterin hat daraufhin die Füße ein paar Minuten massiert und siehe da. Sohnemann hat sich entspannt und Schuhe einkaufen war noch nie so einfach.
Schade das die Frau nach ihrer Ausbildung die Filiale gewechselt hat. Aber die Tipps habe ich beibehalten.

8

Hi,
wenn die Schuhe zu groß waren, was soll da die Zehen verbiegen? Die haben dann doch Platz ohne Ende.......................

Ein Schuh sollte mindestens 5 mm als der längste Zeh sein, höchstens aber 18 mm.

Jetzt hast Du doch den Schweißabdruck auf der Innensohle, wie lang ist der Fuß?

Ist der Schuh wirklich sooooooooooooo zu groß?

Als meine Jungs angefangen haben zu laufen, mit knapp 14 Monaten und 18 Monaten, hatten sie Schuhe in Größe 25 und 24 an.

Ich komme mit dem Plus12 überhaupt nicht zu recht. Ein normales Bandmaß war mir da lieber.

alles Gute

9

Also wenn die Schuhe zu groß sind und das Kind darin aber kaufe kann und mich permanent über seine eigenen ächzte fällt, dann passt das schon so. Zumindest verformt man mitanzusehen großen Schuhen nichts.

Und „zu groß aussehen“ ist ja eh so eine Sache. Meine Tochter ist sehr zierlich hab aber sehr große Füße. Klar sieht sie aus wie ein Clown, die Schuhe passen aber perfekt. Also wie groß die Schuhe wirken hat nun wirklich nichts zu sagen.

Mein Tipp, wenn das Kind nicht messen lassen will: eine Schablone anfertigen, wie bei Freizehn beschrieben. Meine Tochter macht da immer mit, denkt wir basteln dann noch, dann mache ich aus Spaß noch bunte Fußabdrücke mit ihr,... und ich habe meine Schablone, die ich dann in die Schuhe legen oder auf die herausnehmbaren Innensohlen legen kann.

10

Das Problem daran, wenn Schuhe zu groß sind ist meist, dass die Kinder viel stolpern und der Fuß im Schuh nach vorne rutscht, somit vorne ansteht und zu Fehlstellungen führen kann. Letzteres wird bei euch wohl NICHT der Fall sein, sonst wäre sein Abdruck bis nach vorn sichtbar. Wenn man die Schuhe gut zubinden kann, haben die Füße oft auch in etwas zu großen Schuhen einen guten Halt und rutschen nicht nach vorn - so wird es bei euch sein.
Ich kann mir deswegen nicht vorstellen, dass seine Zehen von diesen Schuhen verformt wurden.
Aber wenn du merkst, dass er mit diesen Schuhen vermehrt stolpert, braucht er andere.
Mach dir keine Sorgen - wegen 1 Stunde täglich passiert so schnell nichts.

11

Ja danke... Sie haben Klettverschluss.

15

Auch einen Klettverschluss kann man oft schön festziehen. Wie gesagt, wären die Zehen von deinem Kind in diesem Schuh gestaucht worden, wäre der Abdruck bis vorn an der Sohle :)

12

Wieviel platz nach vorne ist denn noch? Die Schuhe sollen 12mm Platz noch haben. Das sieht erstmal viel aus. Es ist sogar auch etwas mehr ok wenn Kind gut in den Schuhen laufen kann.

13

Sie meinen wahrscheinlich 14,5 cm, also ohne Schuhgeschäft im Notfall würde ich ganz blöd vorne drauf drücken wenn Sie den großen Zeh fühlen dann ist der Schuh zu klein, es muss noch Platz sein. Das gleiche am kleinen Zeh. Gruß