Badeshampoo

Hallöchen ihr Lieben,
Welchen Badezusatz benutzt ihr für euren kleinen ? Meine Tochter ist fast 2 und muss fast täglich gebadet werden da sie viel draußen spielt und aussieht wie ein Ferkel
Ich benutze das Penaten Shampoo & Bad zurzeit aber ich merke dass ihre Haut davon trocken wird!

1

Hey 😊

Unsere Maus ist auch 2 Jahre und wir nehmen von Penaten das Kamillebad. Wir haben damit keine Probleme.
Nach dem Bad wird sie auch noch eingecremt.

Liebe Grüße

2

Huhu,

Meine Kinder spielen auch viel draußen und werden richtig dreckig, aber täglich gebadet wurde hier noch nie.
Es wird einmal die Woche gebadet, ansonsten je nach Bedarf und Jahreszeit geduscht/einfach mit dem Waschlappen gereinigt.
Gebadet wurde in dem Alter mit bissl hochwertigem Öl (z.B.Mandelöl) und einer Badesalzmischung aus der Bahnhofsapotheke oder auch nur mit Wasser. Seit der Große selbst auswählt gibt es als Badezusatz alles was bunt und schaumig ist🤣
Ich würde euch tatsächlich empfehlen nicht täglich mit Badezusatz zu baden, sondern ohne Zusatz oder eben mit hochwertigem Öl/Salzgemisch sowie keinesfalls täglich.

VG

3

Wir baden 2x die Woche mit Paediprotect 2in1, das benutze ich als Shampoo und Duschgel, nicht als Zusatz. Danach eincremen (Lavera sensitiv Creme), weil sie zu Trockenekzemen neigt.

4

Wir duschen jeden Abend und nutzen den Ultra sensitiv Kopf bis Fuß Waschbalsam von babylove (dm).

Ich nutze den inzwischen auch zum Händewaschen und finde ihn toll!

Danach wird eingecremt mit Weleda weiße Malve.

5

Wir nehmen die Little Lino Duschpflege. Mein Sohn hat empfindliche Haut und damit fahren wir gut! Es wird 1 - 2 mal die Woche gebadet.

6

Dreck geht auch nur mit Wasser weg. Ansonsten Weleda Baby Shampoo.

7

Wir benutzen das Hipp Familienbad. Motte hat ne sehr empfindliche Haut, aber das verträgt sie wirklich super! :)

Ab und zu gibt es auch von SauBär diese Färbetabletten :)

8

Wir benutzen die Produkte von Paediprotect

9

Ich achte darauf, dass ich nur Sensitives benutze ohne Pafumierung. Da gibt es einiges von dem Eigenmarken von dm (Saubär) oder Rossmann (Babydream). Da gibt es zum Beispiel das Logo vom „daab“ Deutschen Allgergie- und Asthmabund.

Konkret kann ich folgendes empfehlen:

https://www.rossmann.de/de/baby-und-kind-babydream-natural-waschgel-und-shampoo/p/4305615761466

https://www.rossmann.de/de/baby-und-kind-babydream-extra-sensitiv-dusche-und-shampoo/p/4305615543888

https://www.rossmann.de/de/baby-und-kind-babydream-med-waschcreme-haut-und-haar/p/4305615744346

https://www.dm.de/saubaer-ultra-sensitiv-3in1-baden-waschen-shampoo-p4058172335570.html

Ansonsten vielleicht nur jeden zweiten Tag mit Shampoo und sonst nur mit Wasser abwaschen?