Hose pinkeln

Hallo
Bin so langsam echt verzweifelt, unsere Tochter ist 3 1/2. Sie war letztes Jahr im Februar komplett trocken.
Von heute auf morgen hat sich das seit Juli 2020 verändert. Sie hat immer wieder so einmal in der Woche in die Hose gemacht mit dem Grund es reicht ihr nicht aufs Klo. So jetzt ist sie seit September in der Kita und dort war es auch so. Seit Anfang des Jahres hat es sich auf 2-3 Mal die Woche verschlechtert. Seit Februar ist es nun so, dass sie täglich mehrmals in die Hose macht, aber nur so das die Unterhose nass ist, die Oberhose meistens nicht. Sie braucht täglich 4-5 neue Unterhosen. In der Kita braucht sie mindestens eine manchmal auch 2 am Tag.
Bin echt langsam am Ende mit meinem Latein. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich oder kennt das jemand?
Vielen Dank schonmal für antworten.
Liebe Grüße

1

Sind medizinische Gründe abgeklärt?

Das würde ich vielleicht in Angriff nehmen nur um sicher zu gehen, daß alles OK ist.

3

Hallo, danke für die Antwort. Ne medizinische Gründe sind nicht abgeklärt. Hab aber nach Ostern vor das zu machen.
Vg

2

Vielleicht irgendeine chronische Blasengeschichte. Ist ja komisch wenn immer nur ein paar Tropfen Urin abgehen...

4

Morgen Danke für die Antwort.
Paar Tropfen sind schwer zu erklären. Ich mach Mal ein Foto davon.
Vg

5

Da würde ich auch mal den Arzt befragen. Denn anscheinend verliert sie ja nicht viel pipi, sondern nur ein paar Tröpfchen. Und wenn es immer schlechter wird, obwohl sie schon komplett trocken war, klingt es ja echt ein bisschen nach nem „Grund“. Denn im Prinzip kann sie es ja.

Drücke die Daumen, dass es nix ernstes ist!

7

Hallo vielen lieben Dank für die Antwort.

Ja das machen wir nach Ostern. Ich hoffe auch dass sie nichts hat. Danke für s Daumen drücken

6

Hatte sie irgendein traumatisches Erlebnis?

Oder eine krasse Veränderung? Trennung? Neues Geschwisterchen?

Vielleicht ist es etwas psychisches...

Oder aber es ist etwas körperliches: Blasenentzündung? Der Urin sollte auf jedenfall mal untersucht werden.

Also Erfahrungen damit habe ich nicht. Aber wenn es sich quasi verschlimmert würde ich es mit dem Arzt besprechen.

Wie ist es den für deime Tochter? Findet sie es selber blöd oder ist es ihr egal?

8

Hallo vielen lieben Dank für die Antwort

Ja wir haben im November ein Baby bekommen. Aber es wurde ja erst im Januar so schlimm 😕 meinst es hängt damit zusammen? Psyche hab ich auch schon überlegt aber an was könnte es liegen?

Meine Tochter findet es wenn es "tröpfelt" so sagt sie es immer nicht schlimm. dann geht sie in ihr Zimmer holt eine neue unterhose und zieht sie sich an. Dann ist es für sie erledigt.

Am Freitag war dann der riesen Schock die Kinder waren mit dem Kindergarten im Wald als ich sie abgeholt habe habe ich ihre Schuhe ausgezogen, die waren schön nass, ich dachte vom Matsch im Wald, dann wollte ich die matschhose ausziehen und dann war sie bis zum Rücken voll gepieselt 😨😨😨 als ich sie gefragt habe meinte sie das sei schon eine ganze Weile also sie muss wohl schon eine Weile mit voll gepieselter hose rum gelaufen sein 😕😕 von außen hat man aber nichts gesehen da die matschhose ja drüber war. Mussten dann erstmal duschen als wir heim kamen 😭😭😭

9

Also ich bin weder Pyschologe noch Ärztin... aber vielleicht war das Baby schon der Auslöser.

Ich würde es auf jeden Fall mal mit dem Kinderarzt besprechen, vielleicht auch ohne ihre Anwesenheit und dann auch medizinisch untersuchen ob alles in Ordnung ist.

Ich kenne einen Junger der immer in die Hose gemacht hat, da war dann die Vorhaut zu eng, nach der OP hat er nie mehr in die Hose gemacht. Ich weiss nicht obs da bei den Mädchen auch was gibt...

Alles Gute für euch!