Hausbett 90x200 cm – welche Matratze?

Hallo ihr Lieben,

ich hab für unsere Kleine dieses Hausbett (siehe Link) in der Größe 90x200 cm bestellt. Jetzt brauch ich dazu natürlich eine Matratze und bin mir nicht ganz sicher welche es werden soll. In der Beschreibung vom Bett wird angegeben, dass die Matratze eine Höhe von 17-23 cm haben soll. Laut Verkäufer ist die Höhe wichtig damit der Rausfallschutz gegeben ist und die Matratze optimal in den Bettrahmen passt.
So, jetzt haben aber alle Kindermatratzen nur eine Höhe von 15 cm. Bis jetzt hatte ich im Anstellbettchen und Gitterbett Matratzen von Träumeland und war damit sehr zufrieden, aber diese sind in der Größe 90x200 eben auch nur 15 cm hoch.
Jetzt hab ich natürlich schon viel gegoogelt und weiß zumindest schon mal, dass eine Kleinkindmatratze nicht zu hart, aber auch auf keinen Fall zu weich sein soll. Ich überlege gerade die Emma One medium zu bestellen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Emma fürs Kinderbett? Ach ja, meine Kleine ist 2 Jahre und 3 Monate alt ;-)

Lg
Songirl #winke

https://www.herzchenklein.at/product/hausbett-lucky/

1

Wir haben die Jonas vom dänischen Bettenlager und die ist super.

2

Hallo, danke für deine Anwort. Hab gerade geschaut, die gibt es wohl nicht mehr, aber ist das hier die gleiche?
https://www.daenischesbettenlager.de/matratze-90x200-plus-f55-dreamzone
Die haben gerade -50% auf alle Matratzen ;-)

3

Die ist wohl etwas fester als die Jonas. Aber ich denke nicht, dass das was ausmacht. Ich würde aber mal in deiner Filiale nachfragen, ob die nicht doch noch eine Jonas haben. Die kostet nämlich nicht mal die Hälfte.

weitere Kommentare laden
4

Man soll tatsächlich auf eine richtige Kindermatratze achten und nicht eine Matratze für Erwachsene nehmen! Die Kinder sollen am Anfang noch möglichst hart liegen. Im Netz findet man viele Infos dazu.
Wir haben uns für eine von Allnatura entschieden. Natürlich in der Anschaffung etwas teurer aber die Gesundheit ist es uns wert und diese Kokosmatratze wendet man dann ab einer bestimmten Zeit. Hat quasi eine harte Seite für den Anfang und eine weiche Seite für später.

5

Hallo, danke dir....hab ich mir auch gerade angesehen, aber auch da wieder alle zu niedrig.

Lg Songirl

8

Hi!
Wir haben erstmal eine schon vorhandene Matratze genommen, ich denke man sollte die Probe liegen. Von der Nachfolger def Jonas wurde mir im dänischen Bettenlager abgeraten, viel zu hart für ein dreijähriges Kind und nicht zu vergleichen mit der Kinderbettmatratze.
Ich hab aber leider auch noch keine Lösjng gefunden🤷‍♀️.
LG

weiteren Kommentar laden