Reboarder für Oma's Auto

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem möglichst günstigen Autositz für meine 2-jährige für das Auto meiner Mutter.
Ich bin da so ein bisschen zwänglich, mein 4,5-jähriger fährt bei uns auch noch rückwärts 😁
Meine Mutter sieht da die Notwendigkeit nicht so, ne Isofixstation mag sie auch nicht.
Da sie die Kleine nur 2-3 Mal im Monat fährt, wollte ich auch nicht mega viel Geld ausgeben. Gebraucht finde ich bei Autositzen aber auch nicht sooo gut.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Anforderungen:
- Reboarder
- leicht ein-und auszubauen
- sicher (!)
- unter 200 € (am liebsten natürlich so günstig wie möglich 😁)
Danke und liebe Grüße

1

Vergleichsweise günstig, sehr sicher und lange nutzbar ist der Axkid One, mit ca. 290€ aber immer noch über deiner Preisvorstellung... Geht aber bis 25kg.

Hier habe ich übrigens auch einen Opa, der innerlich darüber die Augen verdreht, dass wir auf einen Reboarder pochen. Wenn es nach ihm gehen würde, täte es auch eine alte vererbte Isofixgurke, Hauptsache schnell ein- und ausgebaut. Das ist aber eines der sehr wenigen Themen, bei denen ich aus Überzeugung keinen Millimeter von meiner Position abrücke, denn dass rückwärts sicherer ist, ist nunmal keine Meinung, sondern Physik.

LG

5

Du meinst sicher nicht den one, der ist mit Isofix und kostet 700 Euro.

Der move liegt bei 270 Euro

6

Äh ja, natürlich meine ich den Move 😳 Danke für's Verbessern! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Tage mit meinem Mann über den One gesprochen habe.

2

Lasst euch im Fachgeschäft (Zwergperten oder Kindersitzprofis) beraten!

4

... oder Familie Bär oder KEX

8

Ah cool, die kannte ich noch nicht, danke 😊

weiteren Kommentar laden
3

Axkid move
Gegurteter Reboarder bis Oberteilgröße 116 und 25 kg
Kostet beim Fachhändler 270 Euro.
Optimal wäre wenn erneingebaut bleiben kann.

Wo habt ihr denn den Sitz für den Großen gekauft?

Meine 5 jährige fährt auch noch rückwärts... in einem axkid minikid 2.0

7

Hi,
der Große fährt den Axkid Move, den haben wir nach telefonischer Beratung bei den Zwergperten bestellt. Der ist aus deren Sortiment ja weitaus der günstigste. Ich finde den nur vom Einbau recht kompliziert und meine Mutter - warum auch immer - baut die gerne mal aus😂
Liebe Grüße

11

Ich bekomme den minikid und den move schneller eingebaut als den combi x4 mit Isofix.

9

Wir wollten uns erst den joie verso als Zweitsitz kaufen, der ohne Isofix als Reboarder eingebaut wird und theoretisch - später umgebaut als Frontsitz - bis zum Grundschulalter reicht. Haben uns dann aber nach Beratung bei den Zwergperten für den teureren Axkid Minikid entschieden. Der verso darf nämlich nur bis 18 kg als Reboarder verwendet werden, weil der keinen Stützfuß hat. Unser Mini wiegt aber aktuell schon 16 kg und ich fänd schon schön, wenn er bis zum vierten Geburtstag rückwärts fährt.

12

Hi,
danke für den Tipp, den guck ich mir mal an. Meine Kinder sind eher zierlich, bis die 18 kg haben, haben wir Zeit😂
Liebe Grüße

13

Ich finde es echt super toll das die reboarder "modern" werden!
Ich kenne so viele Mamas und Papas und inkl meinem Sohn fahren nur 3 Kinder davon rückwärts.
Meine Schwiegereltern Rollen auch nur mit den Augen und wenn ich den Satz schon höre ala früher ist auch nichts passiert, dann wird mir schlecht.

Meine Nachbarin lässt ihre Tochter (11 Monate) vorwärts auf dem Beifahrersitz fahren 🤔 wenn ich das sehe bekomme ich Gänsehaut.

Mein sohn ist fast 27 Monate alt und fährt auch noch rückwärts, das soll auch noch lange so bleiben :) wenns nach mir geht bis er in die 5. Klasse geht 😂

14

Ja, mein Sohn geht in die Krippe und außer ihm sehe ich kaum ein Kind, das nach der Babyschale nicht vorwärts gerichtet fährt, im Winter auch gerne in der dicken Jacke.

Meine jüngste "Stiefnichte" saß schon mit deutlich unter einem Jahr in einem vorwärts gedrehten Sitz. Da wird mir schlecht, wenn ich an einen Unfall oder auch nur heftige Vollbremsung denke.

15

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mich in der Schwangerschaft auch nie damit befasst. Bis ich einen Unfall hatte, als mein Sohn 7 Wochen alt war. Mein Auto hatte fast einen Totalschaden! Mein Sohn lag im MC gut geschützt und es ist ihm nichts passiert.

Seitdem bin ich natürlich super sensibilisiert und habe danach quasi "Kindersitz" studiert 😂 unser jetziger Sitz hat 450€ gekostet, für mich in der Ez damals viel Geld, aber das war mir egal :) man gibt so viel Geld für Mist aus🤷‍♀️

weitere Kommentare laden