Empfehlung Reborder OHNE Isofix

Es gibt einfach zu viele Sitze, zu viele Informationen, und bei den meisten werde ich nicht schlau, ob man nun eine Base braucht, wenn ja, ob man die mit einem Gurt befestigen kann oder nicht....

Wir haben kein Isofix im Auto und nachrüsten lohnt sich absolut nicht. Das Auto wird noch 2-3 Jahre gefahren, dann kommt ein neues her.

Könnt ihr mir Reboarder empfehlen, am besten ohne Base (und wenn, dann eben mit Gurtfunktion).

Ich brauche dann zwei Stück, manchmal wundere ich mich aber über den Preis.. 🙄

Gibt es vielleicht ein Modell, dass von 1 bis 12 Jahre geht, erst rückwärts, dann vorwärts, OHNE Isofix? Dann würde sich eine Investition eher lohnen als für einen Sitz bis 4 Jahren...

1

Die Reboarder von axkid gehen zum Teil bis 25kg und werden gegurtet.

3

Ich selbst habe auch einen von Axkid und bin sehr zufrieden.

Lass dich beraten. Der Axkid Move z.B. geht von 9-25kg und kostet knapp 290€. Für die lange mögliche Nutzungsdauer ist das ein sehr guter Preis, der nicht zulasten der Sicherheit geht. Im Vergleich zu Preis und Nutzungsdauer von Babyschale + ggf. Station ist das nicht viel.

4

Wir haben einen Axkid Minikid 1.0 Komplizierter Einbau, aber das machst du ja nur einmal. Wir haben einen aus 2. Hand, der nicht die Welt gekostet hat.

2

Also ein Kindersitz der von 1 bis 12 reicht, kann nix vernünftiges sein. Du ziehst deinem Kind ja auch nicht die gleichen Schuhe in der Zeit an. Oder kaufst ihm ein Rad das 11 Jahre halten soll🙄
Fahre zu einem Fachhändler. Kindersitzprofis oder Zwergperten. Da bekommst du eine gute Beratung und einen passenden Sitz.

5

Ein Sitz der 12 Jahre hält? Definitiv nein. Die meisten Sitze sind 5-10 Jahre zugelassen und sollten dann Fachgerecht entsorgt werden.

Wir haben im 2 wagen einen Britax Römer max way. Der Sitz geht bis 25 kg , sollte aber maximal 7 Jahre nach Kauf genutzt werden. Kostenpunkt 299€ beim Fachhändler mit Unfall Austausch Garantie, im www bekommt man ihn auch etwas günstiger.

Unser Sohn hat mit fast 3 gerade mal 11.5 kg Ich denke wir werden diesen noch lange nutzen können und da finde ich 299€ definitiv nicht teuer

6

Wir haben den Axkid minikid (2.0 glaub ich, der geht auf jeden Fall bis 25kg). Der ist gegurtet. Allerdings find ich den Sitz im Vergleich zu unserem anderen Reboarder nicht so toll.

Mein Mann hat aber auch kein Isofix und wir nutzen sein Auto eher selten, z.B. jetzt nur wie gestern, weil mein Auto noch bis heute Abend in der Werkstatt ist.

Ich hab das Gefühl, der Sitz passt nicht so gut ins Auto von meinem Mann, Motte jammert da auch schnell. Ich würde mich da tatsächlich doch eher im Fachgeschäft beraten lassen und sitze testen.

8

Habt ihr mal was an der Neigung des Sitzes geändert? Den minikid könnt ihr ja sehr variabel einbauen. Wo habt ihr den Sitz gekauft?

9

Den Sitz haben wir von Bekannten übernommen, da er eben nur als 2 Sitz fungieren sollte (wir bei den Bekannten aber eben auch sicher sein können, das nix dran ist).

Ich werde mal schauen :) das ist ein guter Tipp 😊

Tatsächlich sieht der Sitz trotzdem unbequemer aus als der andere, auch abgesehen von der Neigung 😅

weitere Kommentare laden
7

Axkid minikid
Axkid move
Römer maxway
Römer maxway plus
Klippan opti
Klippan century
Avionaut sky

Das sind alles gegurete, empfehlenswerte Reboarder ohne Isofix.

Informier dich doch beim grünen Fachhändler,
Kindersitzprofis, Zwergperten, Familie Bär, KEX

Wo kommt ihr denn her?

16

Super, danke für die Liste. Ich werde mir die mal anschauen und im Fachgeschäft beraten lassen.

19

Gute Idee! Wo kommt ihr denn her?

Im Fachhandel kannst du auch alle deine Fragen bezüglich Reboarder stellen.

13

Kann dir auch nur den Axxkid minikid empfehlen.
Unsere Große saß mit 5J2M noch drin, weil der bis 25 kg und 125 cm zugelassen ist.

18

Die minikids haben keine Größenbeschränkung. Sie dürfen bis 25 kg genutzt werden und passen erfahrungsgemäß der 1.0 bis Oberteilgröße 128 und der 2.0 bis Oberteilgröße 122, egal welche Körpergröße das Kind hat.

17

Ich habe im echt noch nie einen Reboarder gesehen 😶 weder wenn ich Familien im Auto sehe, noch im Bekanntenkreis.

Ist wohl nicht sehr weit verbreitet bei uns. Wir werden uns mal im Geschäft beraten lassen und schauen, inwieweit welches Modell zum Kind passt.