Wann hört Babysprache wieder auf - Geschwisterchen

Hallo!

Unser kleiner großer (knapp 3) hat vor ca. 2 Wochen angefangen wieder ab und zu in Babysprache zu sprechen 😏 zB nennt er dann alle Dinge wieder für ein paar Minuten ‚Auto‘ oder so.

Ich habe oft gelesen, dass das passiert wenn ein Baby kommt. Wer hatte das auch und wann hörte es wieder auf? Habt ihr das einfach ignoriert?

LG

1

Hallo :)
Unsere Maus ist auch 3 Jahre alt und macht das hin und wieder, obwohl kein Baby kommt und keins im Freundes- oder Bekanntenkreis ist 😅 und ganz schlimm ist es, wenn ich ihr sage, sie soll bitte ordentlich sprechen ... dann macht sie es erst recht.

2

Wie beruhigend, dann ist es also nicht wegen der Maus 😅🌷

3

Hi,
er macht das, weil er es kann.😉 Es ist doch eine enorme kognitive Leistung, zu erkennen, dass diese Sprache von Babys gesprochen wird und wenn er sie anwendet, dann andere Reaktionen erhält als wenn normal spricht.
Was passiert, wenn du es als Spielaufforderung siehst und mitmachst?

vlg tina

4

Keine Ahnung, ich probier es mal aus beim nächsten Mal 😄👍