Sabber 🤤

Hallöchen miteinander 👋🏼
Ich bin ganz verzweifelt. Mein kleiner ist jetzt 16 Monate und sabbert immer noch. Er macht das mittlerweile seit er 5 Monate ist. Damals ging’s noch, hatte das Gefühl das sind die Zähne... aber das hört garnicht auf. Die Zähne sind jetzt fast komplett und das Zeug läuft ihm herunter... ich kann die ganze Tücher schon garnicht mehr sehen. Hat jemand eine Ahnung wie das weggeht? Oder wann das weggeht? Meine 2 Mädels hatten so was nicht, garnicht. Mittlerweile ist es mir auch schon unangenehm wenn ich draußen bin und er ist voll nass 😫

1

Also meiner ist gleich alt und sabbert auch viel. Wir brauchen so 3-4 Dreieckstücher pro Tag. Auch auf dem Fussboden hat es überall Flecken.
Bis jetzt stört es mich nicht so... aber wenn du denkst dass es so viel ist dass es nicht mehr normal ist kannst du ja mal mit dem KiA sprechen... was bei uns super helfen würde ist der Schnuller, wenn der drin ist sabbert er nicht. Aber wir haben die Regel, dass er den nur zum schlafen kriegt.

3

Er hat nie den Schnuller genommen😫
Ich Wechsel auch 3-4 mal am Tag den Tuch...

6

3 bis 4 mal am Tag Tuch zu wechseln finde ich ehrlich gesagt nicht besonders viel. Mein Kind war starker sabberer. In den schlimmsten Phasen musste ich alle halbe Stunde wechseln 😅 mit knapp 2 hörte es von heute auf morgen auf.

2

Hallo, hier ist es leider auch immer noch so. Er sabbert immer und wenn Zähne kommen nur ganz besonders schlimm. 😩 Weg ists quasi nie. Würde auch sooo gerne mal was ohne Sabbertuch anziehen 🙈. Er ist 16 Monate alt. Meine Schwiegermutter sagte nur, dass mein Mann und sein Bruder auch beides extreme Sabberkinder waren. Sie kann sich aber nicht mehr erinnern wie lange. Auf den Bildern tragen sie aber beide länger als ein Jahr Lätzchen 🙈. Ich muss auch immer extrem schauen, dass er gerade draußen halbwegs trocken ist am Hals. Und auch drauf hoffen, dass die Kita die ganzen Ersatzsabbertücher, die er täglich dabei hat, auch nutzt 😵.

4

Naja noch sind ja nicht alle Zähne da? 😅 Motte hat noch nie viel gesabbert, auch beim zahnen hielt es sich in Grenzen. Grade (sie ist 2) kommen die 2. Backenzähne (seit Wochen 🙄) und sie speichelt auch wieder mehr...

Die kleine einer Bekannten hat tatsächlich extrem gesabbert, bis sie fast 3 und der letzte Zahn durchgebrochen war. Ab da hörte es schlagartig auf 😁

5

Dann bin ich mal gespannt ob das bei uns auch so schlagartig aufhört ( ich hoffe es) ich ekel mich nicht davor, es ist nur nervig und umständlich manchmal wenn es bis unter Body nass ist... meine Angst ist eher das er davon noch krank wird wenn ich nicht sofort wechsel😅 Es ist mir manchmal unangenehm wenn es andere so richtig sehen und mirbekommen... (iiii , aaaa, oooo😤😠)

Mit den Zähnen sieht aus nach seinem Alter das momentan alle da sind aber ich kann nicht in seinen Mund spicken weil er auf garkeinen Fall es zulässt... Zähne putzen ist schon schwierig 🤪

7

Hat er auch schon die letzten Backenzähne?
Meiner hat bis 1 Jahr ca extrem gesabbert, bei ihm waren hauptsächlich die vorderen Zähne „schuld“ daran..
Jetzt hat er auch nochmal etwas gesabbert als die letzten Backenzähne durch kamen und dann war das Gesabber wieder schlagartig weg.
Ich konnte als er so 8 — 12 Monate war die Sabberhalstücher alle 10 min wechseln...🤪 aber das hört irgendwann wirklich auf 🙏🏻