Wenn Nicht-Wickeln keine Option ist: Was waren eure schrägsten Wickelplätze?

Thumbnail Zoom

Liebe Community,

in einem Thread vor ein paar Tagen kam diese Frage auf, die wir sehr gerne aufnehmen.

Klar, am Schönsten wickelt es sich zu Hause, wenn alles griffbereit ist, es keine Ablenkung, Zuschauer oder andere Störfaktoren gibt.
Aber manchmal geht es nicht anders, da muss es sofort eine neue Windel sein.

Not macht ja bekanntlich erfinderisch – also erzählt mal: Was war euer abenteuerlichster Wickelplatz?

Herzliche Grüße
Thea vom URBIA-Team

1

-Mitten auf dem puren tschechischen Waldboden. (Sowas passiert wenn man 2x hintereinander einen Windelunfall erlebt auf einer Wanderung)
-Auf einer Hollywoodschaukel die fremden Menschen gehörte - die mich dann auch noch erwischten, aber es zum Glück locker nahmen (rundherum nur nasse Wiesen, es musste sein)
-Am von Büschen unwucherten Berggipfel - traumhafte Aussicht für die Wanderer die aus dem Gebüsch kamen, sich auf den Bergblick freuten und dann die volle Windel meines Sohnes sahen ^^

2

Ist jetzt vielleicht kein super ungewöhnlicher Ort; aber als mein Sohn sich (als er ca. 2 Monate alt war) nach 10 Tagen ohne Stuhlgang entschied, ausgerechnet im Auto zu kacken, mussten wir am Parkplatz eines Baumarkts halten und ihn im Kofferraum Wickeln (war im Sommer) 😂
Noch dazu war ALLES voll. Kind, Kleidung, Autositz - alles voller Kacke 😅

Mein Mann hat dann aus dem Baumarkts eine Plastikplane und Müllsäcke geholt, damit der Kofferraum unseres neuen Autos nicht auch noch voll ist haha.

5

Schön, wir hatten das auf ner Tankstelle. Mein Sohn hat mich dann auch noch angepinkelt 😅🙈

3

Im Januar letzten Jahres mit unserem 3 Monate alten Sohn. Waren in der Fußgängerzone unterwegs, suchten was nettes um zu füttern und gleichzeitig einen Kaffee zu trinken. Ein Eiskaffee hatte noch auf. Also rein und die Flasche gegeben. Als er fertig gegessen hatte, war es auch schon geschehen, bis zum Nacken hoch gekackert 🤭😱 Sie hatten aber nur eine winzige Toilette , da wäre kein Platz gewesen.
Ach, sagte die Besitzerin, ist ja sonst kein Kunde da, wickeln sie ihn hier auf den Tisch 🤭🤣.
Sie tat mir ein bisschen leid, danach hätte der Laden erstmal über Wochen ausgelüftet werden müssen. Toll das sie so locker war, lag aber wohl auch daran das sie selber erst Oma geworden ist.😊

4

So richtig exotische Orte gab es bisher nicht, aber:

- in der Menschenmenge auf einer Wiese eines Weltmusik-Festivals

- bei Ikea auf dem Teppich eines "Wohnzimmers" 😇

6

Ikea hat doch super eingerichtete Wickelräume????
Da finde ich es äußerst respektlos es mitten im Laden zu machen.....🤷‍♀️

7

Ich wüsste jetzt leider nicht, was das Wickeln eines niedlichen kleinen Babys auf dem Boden eines Geschäfts (mit eigens mitgebrachter WICKELUNTERLAGE, versteht sich) in dem sich der Wickeltisch zu dem Zeitpunkt leider am anderen Ende der Welt befand, mit Respektlosigkeit zu tun hat.

Sorry 🤗

weitere Kommentare laden
8

Hmh da meine "Ausflüge" meist durch das stillen und füttern zeitlich begrenzt waren hab ich da eigentlich auch keine Erfahrung mit exotischen Plätzen.
Klar kam es bestimmt mal vor, dass ich noch in der S-Bahn saß als es passierte aber es wäre mir nicht im Traum eingefallen, das Kind nun vor allen mitten in der Bahn zu wickeln..auch nicht mit eigener Wickelunterlage(was zum absoluten Hygiene Standart gehört)

Es gibt meist wirklich viele Wickelplätze und wenn man jetzt nicht 5h sondern in den nächsten 20 min. Zuhause ist, dann mach ich das lieber zuhause.

9

Mitten auf dem Tisch eines Restaurants, aus Protest.

Auf meine freundliche Nachfrage, wo sich der Wickeltisch befände, antwortete der Keller genervt, dass es keinen gäbe und ich doch auf dem Boden der Damentoilette oder "sonstwo, ist mir doch egal" wickeln solle.

Gesagt, getan😈

Der Laden hat inzwischen übrigens einen Wickeltisch🤣

10

Gemacht hatte ich es damals nicht.. fand ich doch ein wenig.. naja..

wir wohnen nah an der Grenze von Venlo (NL) und sind daher drüben oft shoppen gewesen. Waren dort in einer Frittenbude und ich fragte ob ich irgendwo wickeln könne.. da meine die Dame echt ich solle es auf dem Tisch machen.. drumherum Leute am essen... neee bin dann auf die Toilette.. Boden gut ausgelegt und dort gewickelt

11

An einer Hafenpromenade am Gardasee. Mussten alles in der gegenüberliegenden Apotheke kaufen, da wir die Wickeltasche in der FeWo vergessen hatten. Die teuersten Wickelutensilien seit unsere Tochter da ist .😅

14

Auf einer Parkbank, im C & A(in einer Kabine hier ist ein Wickeltisch integriert)

Top Diskussionen anzeigen