YouTube-Videos für die Kleinsten

Hallo,

könnt ihr mir YouTube-Videos für Kinder im Alter von zwei Jahren oder jünger empfehlen?
"Peppa Wutz" bricht immer mittendrin ab. Auf YouTube gibt es nur Zusammenschnitte von Folgen statt ganzen Folgen, was mir ziemlich unbefriedigend erscheint.

Ich suche nach netten Geschichten für unseren Sohn (21 Monate alt). Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp?

Liebe Grüße,
Nella

1

Sing Kinderlieder finde ich super.

9

Danke für den Tipp!

2

Wenn es denn unbedingt schon sein muss in dem Alter, in jedem Fall sehr kurze Geschichten, wenig Bewegung, keine komplexen Inhalte. Unser Sohn hat mit Tom der Traktor und Leo der Lastwagen angefangen. Mittlerweile interessiert es ihn viel
mehr, ab und an mal ein Video von Erntemaschinen zu sehen, die ganz banal über ein Feld fahren und z.B Heuballen stapeln oder pressen. Finde ich prinzipiell auch besser, als Zeichentrickserien, da er natürliche Bilder sieht und wir diese Dinge dann auch beim Spaziergang zum Bauern beobachten können o.ä.. Er ist seitdem ‚Traktorexperte’ und erkennt sofort, ob es ein John Deere, ein Claas Traktor oder was auch immer ist. :)

10

Ich danke dir für die Anregungen.

3

Bobo siebenschläfer ist für das Alter passend. Gibts glaub ich auch bei YouTube, ansonsten in der App mit dem Elefanten oder der ard mediathek

11

Danke, Bobo haben wir als Buch. Das findet er bisher noch nicht so spannend, aber ich schau mal, was mit den Videos ist.

4

Bing fände ich auch noch ganz niedlich. Angefangen haben wir in dem Alter aber auch mit Leo, dem kleinen Laster.

12

Danke für deine Antwort.

5

Fürs Handy gibt es eine spezielle YouTube Kids App. Die ist weitestgehend ohne Werbung und man kann das Alter des Kindes einstellen und bekommt dann passende Videos angezeigt. Ein Zeitlimit kann man ebenfalls einstellen. Es gibt da auch ganze Folgen von Peppa Wutz. Finde die für den Anfang die Lieder von „Sing Kinderlieder“ schön.

13

Dankeschön, das ist eine gute Anregung.

6

Sing mit mir Kinderlieder
Maus und Elefant (es gibt die Cartoons extra ohne das Vorschulprogramm)
Winnie Puuh



vlg

14

Vielen Dank für die Tipps!

7

Ernsthaft muss dies wirklich sein bei so kleinen Kindern?
Bitte nicht

16

Das war nicht die Frage.
Warum willst du eine Grundsatzdiskussion anfangen, ohne die Umstände zu kennen?

34

Hoffentlich überlegst du das nächste mal bevor du schreibst.

8

Unser Sohn liebt die Katze und die magische zaubergarage da gibt es mehrere Folgen 💁‍♀️Von kinderklub tv die haben auch ganz tolle Lieder mit schönen Videos dazu 🙃ansonsten hurra Kinderlieder und bei unserem Sohn heiß begehrt die „puppenmama“ 🙈ich find das Kind allerdings scheußlich nervig 😂
Und lass dich nicht nerven von Eltern die sagen „muss das sein?“ 🙈ja man kann sein Kind auch mal 10 min ans iPad setzen wenn man mal was erledigen muss 😂 ich bin überzeugt davon entstehen keine Hirnschäden😜
Lg hibbeline mit Christopher (20 Monate)

17

Vielen Dank für die Tipps. Wir werden mal reinschauen.

Da unser Sohn Krebs hat, sich gerade von der dritten OP erholt und in wenigen Tagen schon die vierte hat, bin ich sehr gelassen solchen Kommentaren gegenüber. Auch während der darauffolgenden Chemotherapie wird es nicht mein Anspruch sein, unser Kind medienfrei zu erziehen, sondern in erster Linie, ihm die Zeit möglichst angenehm zu gestalten.

Ich frage mich, warum manche Userinnen lieber eine Grundsatzdiskussion anfangen, statt einfach auf die Frage einzugehen. Du hast Recht, davon darf man sich nicht ärgern lassen.

22

Ja man ist manchmal wirklich fassungslos 🙈
Ich wünsche deinem kleinen und euch natürlich auch alles erdenklich Gute 🙃Hoffentlich ist er bald wieder ganz gesund ❤️

weitere Kommentare laden
15

Bing ist super süß oder Trotro falls es das auf YT gibt. . Ansonsten habe ich meinen Sohn auch Gerne die Liedergeschichte von der Eule mit der Beule vorgespielt.

Am besten sing da Geschichte von 10 Minuten lange. Das können die Kinder am besten verfolgen da die Konzentration schnell nach lässt.

18

Vielen Dank für deine Antwort!
Die Eule mit der Beule haben wir uns gerade als Tonie ausgeliehen.

Top Diskussionen anzeigen