Tür- und Fenstersicherungen...

Hallo,

ich habe hier schon früher tolle Tipps bekommen und hoffe jetzt auch auf den ein oder anderen guten Rat. Unser 24 Monate altes Kind fängt an sich für Türen und Fenster zu interessieren. Neulich hab ich sie schon aus dem Treppenhaus holen müssen, seitdem schließ ich von innen ab.

Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus recht weit oben und haben auch einen Balkon. Kann mir jemand eine Sicherung möglichst ohne Bohren empfehlen? Hab schon online geschaut und bin total erschlagen vom Angebot!

Vielen Dank

1

Einfach abschließbare Fenstergriffe. Wir wohnen zur Miete in einer Maisonettewohnung und haben alle Fenstergriffe im unteren Stockwerk gegen abschließbare ausgetauscht. Das war günstig und einfach zu machen. Zum Balkon ist uns leider auch noch nix eingefallen, außer dass keine Möbel draußen stehen bleiben und das Kind nicht allein draußen bleiben darf (sie ist mittlerweile 4).
Im oberen Geschoß sind nur Dachfenster von Velux, die werden nur mit Kindersicherung verwendet, wenn das Kind da ist oder alternativ wird die Zimmertür abgeschlossen.

Die Wohnungstür wird natürlich von innen abgeschlossen und der Schlüssel hochaufgehängt.

2

Auf dem Balkon habe ich meinen Sohn nie alleine gelassen. Außerdem standen keine Möbel am Geländer.

Schutzgitter ohne anbohren stell ich mir nicht sicher vor. Hast du den Vermieter gefragt ob ihr was anbringen dürft?

Ich würde da nichts unbedingt anbringen, weil es um so verlockender ist für die Kleinen. Und wie gesagt nie unbeaufsichtigt.

3

Ich hänge mich mal dran, meiner hat ein Fenster schon mit 14 Monaten aufgemacht, jetzt sind die Türen dran :((.

4

Also Türen in der Wohnung was hilft... Den griff umdrehen... Dass er nicht nach unten auf geht, sondern nach oben 👌😁
Dauert dann wieder paar Monate, bis sie dran kommen.

Praktisch fürs Bad, Geschwister Zimmer oder Küche 👍

Balkon ist schwierig... Würd auch sagen... Abschließbare Griffe

5

https://www.dm.de/reer-fenster-und-balkontuersicherung-winlock-weiss-p4013283700105.html?wt_mc=pla.google.BabyKind.AusstattungfuerBabyKind.Kindersicherheit.Reer.4013283700105&erid=CjwKCAiAkJKCBhAyEiwAKQBCkhUcxWW45iq6bhZMqZqvNSgMISaH-cX7yyOqqxysKaDal9vBC2nrJBoCwtsQAvD_BwE&hc_tid=10204112C4751PPC

Montage in 2 Minuten, absolut sicher, für Erwachsene einfach zu öffnen.

6

Super! Danke dir! Ist bestellt :)

Top Diskussionen anzeigen