Tonies für 2-Jährige

Hallo,

im Betreff steht ja schon quasi meine Frage 🙂
Welche Tonies könnt ihr mir für dieses Alter empfehlen?

Danke und VG

1

Wir haben gerade die Eule mit der Beule ausgeliehen. Ich finde, die eignet sich gut für das Alter. Es gibt immer abwechselnd ein kurzes Kapitel und dann ein Lied.

2

Bobo siebenschläfer war der absolute Hit bei uns. An Hörspielen waren ansonsten noch Janosch, Biene Maja und Peppa Wutz beliebt. Musikalisch waren Anne kaffeekanne und der Hund die Favoriten.

8

Hier sind Bobo Siebenschläfer und Peppa auch die allerliebsten Lieblingstonies :)

3

Anne Kaffeekanne und den Eule mit der Beule Lieder Tonie. Ansonsten haben wir uns die Kalle Klang und die Flohtöne CDs auf Kreativtonies gespielt. Die sind der Hit. Kannst du mal BEI Youtube reinhören. LG

9

Kalle Klang hab ich mir nun auch auf die Liste gepackt. Danke für den Tipp!

4

Unsere Tochter ist gerade 2 geworden.
Bei uns sind aktuell „Eule mit der Beule“, „Tierlieder“ (das Schwein) und Leo Lausemaus der Renner. Sie hört aber auch gerne die „Bewegungslieder“ (Hund), „Bobo Siebenschläfer“ und manchmal auch schon „Conny“. Liebe Grüße!

5

Bei uns ist Leo Lausemaus DER Renner schlechthin und das seit Monaten (mein Schatz ist 26 Monate alt). Auch Rolfs Vogelhochzeit hört er oft in Dauerschleife und seit ein paar Tagen interessiert er sich für Janosch (oh wie schön ist Panama). Ich glaube aber eigentlich sind die Janosch Geschichten noch zu kompliziert für das Alter im Vergleich zu zb Leo Lausemaus. Aber wie gesagt so langsam kommt das Interesse daran.

6

Bei uns mit 16 Monaten ganz klarer Favorit Bobo Siebenschläfer. Einschlafen ohne ihn geht nicht. Ich kriege erst einen gute nacht Kuss wenn bobo auf der Box steht.
Ich dachte ich bringe ihr zur Abwechslung mal Rabe Socke... Ist nicht. Sie will immer nur bobo.
Sonst sind die Vogelhochzeit und Mauserlesene Lieder hier noch beliebt und dann noch einige Kreativtonies mit eigenen Liedern

7

Der "Gorilla mit der Sonnenbrille" und der "Kinderliederzug"!

10

Vielen Dank euch allen für eure Anregungen! 🙂

11

Wir haben mit Musik angefangen. Haben die beiden Hunde (bewegungslieder) und das Eichhörnchen. Dann hab ich sie kreativtonies mit rolf zuckowski bespielt. Dann kamen irgendwann Geschichten dazu... wir hören Bobo Siebenschläfer raaaaauf und runter!

Top Diskussionen anzeigen