Immer kalt

Hallo ihr lieben 🥰
Meine Tochter knappe 2 Jahre friert seit 2 Wochen total schnell .

Wir sind zum Beispiel am Spielplatz nach 30-40m kommt sie und will heim weil ihr kalt ist das war früher nicht so .

Sie hat ein Body Pullover Strumpfhose und Hose an
Natürlich Jacke Haube Schall .
Es hat bei uns minus 1 grad derzeit aber mit Sonnenschein 🌞

1

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber warum ziehst du sie nich einfach dicker an?

Wär meinem auch zu kalt. Kommt halt immer drauf an wie gut die kleidung wärmt die sie trägt, wie gut die schuhe warm halten zb. Meiner bräuchte da mindestens noch handschuhe und da sie ja auf dem spielplatz auch viel auf dem boden unterwegs sind eine thermomatschhose.

4

Hallo

Ja Handschuhe gib ihr natürlich auch aber sie zeiht sie immer aus .

Ich dachte einfach das wäre eigentlich genug da es bis jetzt immer gereicht hat ..

Aber ja wahrscheinlich zieh ich ihr besser ihren winteranzug an .

2

Ich würde ihr noch eine Thermomatschhose oder Schneehose anziehen. Das wäre meiner kleinen die eigentlich nicht schnell friert auch zu kalt. Mütze am besten aus Wolle. Vielleicht auch ne Schlauchmütze.

5

Hallo

Ja danke ich Versuch es wahrscheinlich hab ich ihr wirklich zu wenig angezogen fühl mir richtig schlecht wenn ich hier lese wie die anderen Mamas die Kinder anziehen .

Bis jetzt war ihr nicht kalt aber dann lass ich ihr ihren Schneeanzug noch .
Danke ihr lieben

3

Definitiv wärmer anziehen. Meine Tochter ist knapp 3 Jahre alt und trägt über ihren normalen Klamotten draußen bei solchen Temperaturen eine dicke Schneehose, Winterjacke, Schal, Mütze und Handschuhe. Auf dem Spielplatz wäre es ihr sonst an den Beinen auch total schnell zu kalt.

6

Oki danke 🙏
Fühl mir richtig mies dachte das reicht voll aus aber anscheinend hab ich da zu leichtsinnig gedacht .

8

Du brauchst dich nicht mies fühlen. Jetzt weißt du es besser und ab morgen packst du deine Maus schön warm ein :)
Wir lernen doch alle dazu.
🌷🌻🌼

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde bei den Temperaturen auch den Winteranzug anziehen..oder wenn dir Zweiteiler lieber sind dann so ne dicke Schneehose

9

Hallo
Ja das werde ich machen danke

Darf ich euch fragen bis zu welchen Temperaturen ihr mit den schneeanzug raus gehts ?

11

Hi,

mein Kleiner zieht ab 10 Grad und kälter noch gerne nen Schneeanzug an, der große stöhnt und nimmt bei 10 Grad dann nur lange Unterhose und Jeans und bloß keine Mütze
🤷‍♀️
Finde es individuell raus.

LG
ChaosSid

weitere Kommentare laden
10

Wäre meiner Frostbeule auch kalt. Wir rennen auch bei +5 Grad mit Schneehose usw herum 🤣

14

Ich würde noch ein paar Socken über die Strumpfhose anziehen. Oder hast du für sie gute gefütterte Schuhe (am besten Lammfell o.ä.)?
Ich persönlich ziehe wenn es so kalt ist für mich auch immer 2 paar Socken übereinander bzw. ein paar Socken über die Strumpfhose.

Ist doch super, dass sie dir signalisiert, dass ihr kalt ist.

15

Wir sind hier auch nicht die mega dick Anzieher, aber meine Tochter friert zum Glück in ihrer Kombi nicht

Sie hat Unterhose, Unterhemd, Socken an, Leggins oder andere Hose und Pulli. Darüber eine gefütterte Matschhose, Winterjacke, Schal und Mütze. Handschuhe Wenn sie möchte.
Das hat sie an wenn wir wirklich raus gehen zum spielen oder spazieren.
Gehen wir nur zum Auto um einzukaufen oder zur Oma zu fahren, hat sie keine Matschhose an und auch nur eine Softhelljacke o.ä. für im Auto.

Das klingt wahrscheinlich für die meisten auch recht wenig, vorallem an den Beinen, aber wir fahren damit sehr gut.
Sie hat nie Strumpfhosen an oder 2 lagen unter der Matschhose.
Wir haben dieses Jahr auch erst garkeinen Schneeanzug gekauft, da er letztes Jahr völlig unnötig war. Die gefütterte Matschhose reicht uns vollkommen und hält Nässe perfekt ab

16

Ich würde ihr dann auch mehr anziehen.

Motte war eigtl auch immer eine, der eher zu warm als zu kalt war. Aktuell (knapp 2), friert sie aber auch viel schneller. Ich ziehe sie also wärmer an.

Ein dicker Schneeanzug ist echt Gold wert, ne richtig warme Mütze hilft ungemein und tatsächlich Handschuhe. Motte schaukelt gerne, da sind die Hände direkt eisig. Und auf warme Füße achten!

Vielleicht wären Woll-Klamotten was für euch, die sind Temperaturregulierend :)

Top Diskussionen anzeigen