Wie nennt man diese Bücher?

Hallo, wahrscheinlich eine komische Frage, aber wie nennt man die Bücher, bei denen man auf den einzelnen Seiten kleine Klappen aufmachen kann, unter denen dann etwas "versteckt" ist?
Meine Nichte, 2, wünscht sich so etwas, aber ich weiß nicht, wonach genau ich suchen muss...

Danke schon mal

VG

1

Bücher mit Klappen? 🤷🤔

2

Wir haben z.B. die Bücher aus der "Wieso weshalb warum"-Reihe (Junior von 2-4 Jahren), die haben Klappen. Und sie sind toll, weil das Kind damit eben auch was lernt :)

3

Klappbuch da findest du auf ama*** einiges 😊

4

Die gibts mit Klappen und auch so zum Schieben
Findest du haufenweise auf Amazon 😅

Zb ministeps

5

Danke für eure Antworten, es ging mir aber lediglich um die Bezeichnung dieser Bücher, so dass ich nicht 100 Jahre googlen muss. 🙈

7

Bei unserem steht einfach nur drauf „mit klappen“ 😅
Glaube die haben sonst keine konkrete Bezeichnung 😅

9

Glaube ich auch, zumindest habe ich sie noch nicht gehört :D

6

Ich glaube „Klapp(en)-Buch“ 😂😂 stand zumindest mal auf einem, das wir hatten 😅

8

Klappenbücher - mit dieser Bezeichnung bin ich damals fündig geworden :)

10

Ich glaube auch, dass diese keinen feststehenden Namen haben.
Klapp(en)buch oder Buch zum aufklappen - danach würde ich googeln.

Konkret kann ich dir die Reihe "wieso weshalb warum junior " von Ravensburger empfehlen. Die sind für 2-4 Jahre gedacht, da ist deine Nichte im richtigen Alter. Die gibt es zu verschiedensten Themen (Feuerwehr, Polizei, Bauernhof, Bagger, Laufrad, Kindergarten, Wald, Katze, Pony, Jahreszeiten, Farben,...).
Meine Tochter liebt sie.

Es gibt natürlich auch noch viele andere Verlage, die aufklapp-bücher anbieten.

Top Diskussionen anzeigen