Was ist das??

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

bin gerade ziemlich erschrocken als ich den kleinen Mann umziehen wollte. Es ist nur der linke Fuß betroffen. Scheint ihm auch nicht weh zu tun. Was könnte das sein? Hat jemand sowas schon gesehen?

Wie immer passiert sowas zu einem Wochenende hin...😖

Danke schonmal für eure Einschätzungen

1

Ich hätte jetzt auf nen Hautpilz getippt. Sind die Stellen flach? Bei uns sah das sehr ähnlich aus.

Wenn's nicht juckt, würde ich einfach seine Söckchen auf mind. 60°C waschen und vermehrt darauf achten dass er sich das nicht auf andere Körperstellen überträgt und Montag beim KiA anrufen und/oder Morgen mitm Foto zur Apotheke schlendern und fragen.
Wir hatten das mal an den Oberschenkeln, war ätzend wegzubekommen. Unser KiA hatte uns mehrere Pilzcremes ausprobieren lassen, die vierte war's dann 😬 Hab später erst gehört dass man auch einfach nen Abstrich machen und gucken kann welche Creme man braucht. 🤷🏼‍♀️

2

Danke für deine Antwort 😊 Der kleine Mann war die Woche leicht erkältet und daher paar Tage nicht baden, gewaschen wurde er, ob ich jetzt natürlich die Füße so gründlich gewaschen habe sei mal dahin gestellt 🙈 Die Strumpfhosen werden aber täglich gewechselt. Werde morgen mal in der Apotheke nachfragen wie du es gesagt hast und falls nötig am Mo zum KiA gehen.

Die Stellen sind aber auf jeden Fall flach.

3

🙂 Hautpilz hat bei Babys und Kindern nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, sondern meist mit einem belasteten Immunsystem. So hat unser KiA das erklärt. Es leben ja ganz viele Bakterien, Hefen usw auf der Haut, Schleimhaut usw. Im Normalfall ist alles prima aber wenn man einen Infekt hat kann es dann zu so Ausbrüchen kommen. Und das passt ja auch zur Erkältung.
Ich drück die Däumchen dass die Apotheker ne gute Idee haben 🙂
Gute Besserung 🎈

4

Huhu,

vielleicht Hand-Fuß-Mubd Krankheit? Unser kleiner Mann hatte es bisher nicht aber habe bei Google ähnliche Bilder gefunden.

Gute Besserung 😘

Liebe Grüße

Amy mit Leon 17 Monate 💙

Top Diskussionen anzeigen