Welche Socken für Speckbeinchen?

Der Titel sagt schon alles - ich brauche Tipps beim Thema Socken :-) Unser Kind ist zwar schlank, hat aber eher dicke Waden und Fesseln, so dass ihm da die meisten Socken nach kurzer Zeit einschneiden. Wenn ich sie umklappe geht's einigermassen, aber dann ist das halbe Bein nackig wenn die Hose hochrutscht. Am besten sassen Socken von Lidl, aber die gibt's in der Schweiz nur im Angebot und nicht im Dauersortiment.

Wo kauft ihr Socken und Strümpfe? Wer kennt gute Marken, die nicht einschneiden?

#blume

1

Hast du mal online bei Lidl geschaut?

Einen Tipp kann ich dir nicht geben.

4

Leider gibt es in der Schweiz auch keinen Online Shop :-( Sonst wäre das eine sehr gute Idee #blume

2

Hi,
Gestrickte Strümpfe, entweder selbst, die Oma oder ne Nachbarin mal fragen.

Auf Facebook gibt es bestimmt in Deiner Nähe, Gruppen für selbst gemachtes. Und Wolle ist Temperatur regulierend. Also auch im Sommer, schwitzt er nicht.

Ich liebe gestrickte Socken, und für so Zwerge sind die flott gestrickt.

Gruß

7

So unterschiedlich ist es: Mich gruselt schon allein die Vorstellung, Wollsocken zu tragen. 😅 Ganz zu schweigen von Wollsocken im Frühjahr oder Sommer.
Aber du hast Recht, in Sachen Bündchen drückt und zwickt da nichts... 😉

8

Dank Homeoffice habe ich jetzt ganz oft gestrickte Socken an #schein

Und ich hatte 3 Paar aus "Sommerwolle". Leider sind die jetzt nach 23 Jahren hinüber. Die hatte ich mit im Motorrad Urlaub in Italien bei fast 40 Grad, und immer "coole Füße". Die waren super.

Mit der richtigen Wollmischung, ist es ein super Tragegefühl.

3

Mein kleiner hat keine Speckbeinchen und trotzdem sitzen die so furchtbar eng teilweise! Einige von h&m sind gut geschnitten, die ganz einfarbigen ohne Muster oder von Tchibo sind sie auch schön breit oben. Ansonsten kaufe ich sie dann auch schon in der nächsten Größe
LG

5

An Tchibo hatte ich noch gar nicht gedacht, Danke! :-)

6

Mein Sohn ist auch schlank hat aber etwas stämmige Waden, sag ich jetzt mal. Auch recht breite Füße. Ich hab kürzlich welche bei Tchibo gekauft, die sind schön angenehm breit. Ich kaufe sonst Socken grundsätzlich ne Nummer größer als die eigentliche Größe, da passen sie immer besser 🤷🏻‍♀️

9

S.Oliver macht super toll geschnitte Socken. Die habe ich bisher immer wieder gekauft, weil die echt gut sitzen.

Tchibo finde ich dagegen zu eng. Unser Sohn hat normal speckige Beinchen (89cm 12,5kg)

10

Ich fand die Frotteesocken von H&M am besten für die Speckbeinchen. :)

Top Diskussionen anzeigen