Brauner Fleck untere Zahnleiste (vorne)

Hallo liebe Mamis,

Hatte das schon mal jemand?
Meine Tochter, 15 Monate, hat an der unteren Zahnleiste, links vorne, einen braunen gepunkteten Fleck.
Sieht aus wie ein Marienkäfer und ist auch ca. so groß.
Ein Arzt konnte mir noch nicht weiter helfen.
Zähne hat sie übrigens noch keine.

1

Ich hab tatsächlich noch nie davon gehört 🤷‍♀️ Welchen Arzt hast du befragt? Hatte er nicht mal einen Verdacht? Warst du mal bei einem (Kinder) Zahnarzt?

2

Hat er sich vielleicht an irgendwas verletzt, also zu fest drauf gebissen oder so, und es handelt sich um eine Einblutung?
Ich würde damit mal zum Zahnarzt gehen. Der sollte zumindest einschätzen können, ob es harmlos ist oder nicht...

3

Vielen Dank für eure Antworten.
Wie gesagt, ein Zahnarzt konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Update ist: der Fleck ist seit Sonntag wieder spurlos verschwunden.
Eine Vermutung war, eine geplatzte Zyste wegen Zahnen.
Ich bin mal gespannt, ob jetzt ein Zahn durchbricht....

Top Diskussionen anzeigen