Kitaplatz!

Hallo

Ich komme aus nrw und wollte fragen wann man Bescheid vom Kindergarten bekommt ?
Wir mussten uns online anmelden da es seit letztes Jahr die kita Karte

Bekommt man von jeder Kita ein Schreiben ob Zusage oder nicht , Oder nur von der wo man eventuell eine Zusage bekommt ?

Lg

1

Huhu

Ich habe den Bescheid über die Web Kita bekommen und musste ihn auch dort bestätigen.

Ab Mitte März werden die Betreuungsverträge rausgeschickt.

Ein schreiben vom kindergarten habe ich nicht bekommen.
Musste, wie gesagt, den Platz auf der Website bestätigen.

2

Hallo! Ich wohne auch in NRW und das ist von Kommune zu Kommune unterschiedlich. Bei uns verschicken alle Kitas zeitgleich um den 20.01.
herum die Zusagen und man hat dann zwei Wochen Zeit zuzusagen.
Absagen werden nicht versandt. Das kannst du eigentlich beim Jugendamt erfragen, oder in einer der Kitas, wie das bei euch läuft.

3

Wir haben Montag die Zusage bekommen
Auch nrw

4

Hallo 🤗
Wir sind aus NDS aber auch hier läuft es über WebKita. Tatsächlich wurde uns auch online eine Absage erteilt (haben nicht mal auf die Warteliste geschafft). Eine Zusage kam ebenfalls online über das Portal mit einem Kennenlerntermin welches man bestätigen sollte. Nach dem Termin werden erst Verträge geschickt. Von anderen Kitas höre ich nichts, da wir wahrscheinlich auf der Warteliste sind.
Letztes Jahr hatten wir weder Zusagen noch Absagen über das Portal und es war frustrierend. Standen wohl überall auf Wartelisten nah dran, hatten aber dennoch keine Chance.
Unsere Zusage kam erst Mittwoch.
Wenn diese Woche nichts da ist, rufe doch bei der einen Kita an und frag nach wie es aussieht und ob die ersten Zusagen bereits rausgegangen sind. Je nach Antwort kannst du dann überlegen was zu tun ist.

Viel Erfolg 🍀

5

Ich komme auch aus NRW und wir haben Ende Januar die Zusage bekommen. Läuft alles online über WebKita, und ich habe eine Email bekommen, das ich bitte den Vertrag binnen einer Woche unterschreiben soll, damit der Platz gesichert ist.

6

Ich glaub das ist von stadt zu stadt anders. Bei uns waren die Anmeldungen online. Montag kam Zusage (hier ist Stichttag immer der 01.03) dann musste ich bestätigen( man hat 14 Tage)

Montag geh ich Vertrag unterschreiben

7

Auch NRW und bei uns wird man angerufen wenn man einen Platz bekommt. Zumindest war das bei mir so. Eine Absage bekommt man nicht und ich habe auch nichts schriftliches. Der Vertrag wird dann Mitte März gemacht.