Folgesitz Cybex / Römer

Guten Morgen :)
Ich suche Erfahrungen zu zwei Folgesitzen :)
E passt bald nicht mehr in die Babyschale.. aktuell nutzen wir Joie, aber der Folgesitz gefällt mir nicht und wirkt auch so klein und eng 😄 deswegen haben wir uns nach Alternativen umgeschaut..

Wir haben nun den Cybex Sirona S und den Britax Römer Dualfix² R Black Ash ins Auge gefasst ..
laut ADAC sind wohl beide gut :) der eine kostet nur 80€ mehr als der andere :D
Ich finde beim Cybex toll, dass man die Rückenlehne Höhen verstellen kann.. bei Römer gefällt mir, dass die generell größer geschnitten sind.. die Abmessungen der beiden sind gleich..
daher kommt nun ihr ins Spiel :)
Habt ihr evtl einen der beiden Sitze und wie zufrieden seid ihr?:)

Eig gehören wir noch ins Babyforum, aber ich denke im Kleinkinderforum werde ich eher Meinungen bekommen 😅😇

Ganz lieben Dank ❤️

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also ich würde auf jeden Fall empfehlen, zu einem Fachhändler zu gehen. Wir hatten uns auch einen Sitz ausgeguckt, recherchiert bei ADAC und Warentest, waren dann bei den Zwergperten und stellten dort fest: Geht gar nicht. Es passte einfach hinten und vorne nicht, das Kind war an den entscheidenden Stellen zu dünn, der Gurt ließ sich überhaupt nicht korrekt einstellen. Der ganze Körperbau war für den Sitz einfach falsch :-D

Deswegen: Unbedingt vor Ort alle ausprobieren. Der Britax war eine Alternative bei uns, letztlich haben wir uns aber für den besafe izi twist entschieden. Unter anderem weil wir ein sehr schwitziges Kind haben und die Britax-Stoffe sich alle nicht so geeignet dafür anfühlten. Aber ansonsten wäre das auch gut passend gewesen.

4

Das steht außer Frage 😊 wir testen natürlich ausgiebig.. aber Erfahrungen sammelt man ja dann doch eher im Alltag und nicht im Geschäft :) daher meine Frage ..
kann ja auch sein, dass das kind super drin sitzt, aber der Sitz für Mama/Papa nervig ist, wieso auch immer 😉 und da es so viele Sitze auf dem Markt gibt, wird mein Kind ja nicht nur in einen reinpassen 😇😄

9

Ich fand die alle mehr oder weniger gleich anstrengend, super ist halt, wenn du ihn zur Seite drehen kannst. Aber das können inzwischen die meisten. Das erspart einem viel Kampf :-D

2

Wir haben uns nach Beratung für den Britax Römer Dualfix M I Size entschieden und sind super zufrieden. Der ist eigentlich analog dem 2R. Eben nur nach neuer I Size Norm. Für unser Zweitauto, womit er täglich nur für 2km in die Kita gebracht wird von meinem Mann, haben wir jetzt den dualfix 2 r geholt weil es immerhin einen Preisunterschied von 100 Euro ausmacht. Habt ihr die Möglichkeit bei Zwergperten zb vorbeizuschauen?

3

Achso wir sind mit 8 Monaten umgestiegen weil unsere Babyschale auch einfach ätzend war und die ganzen Schulterpolster etc nicht mehr richtig saßen. Das war der einzige Sitz wo mein Sohn beim Reinsetzen nicht geheult hat 😂😂😂.

5

Wir hatten eine ganz tolle Beratung bei Babyone .. war ich von denen eig nicht gewohnt .. habe nun eine neue Lieblingsfiliale 😇 mit reinsetzen und gucken und pipapo 😄
Bei den zwergperten wollten wir auch nochmal vorbei schauen .. weil die ja so gut sein sollen .. aber die Fahrt dauert doch etwas länger .. daher wollte ich vorab Erfahrungsberichte zu meinen Favoriten 😄

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Wir haben uns erst letzte Woche den Folgesitz Britax Römer Dualfix m i-size gekauft. Hatten davor die Babyschale Maxi Cosi.
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden mit dem Sitz. Er lässt sich zu 360° drehen, was mir sehr wichtig war. Wir haben ihn in der Farbe blau gekauft. In grau wär er gleich 40€ teurer gewesen und schwarz wollte ich nicht (wird im Sommer sehr heiß).

Meine Maus ist fast 13 Monate alt.

LG Manu