DIY Ideen zur Kinderbespaßung

Hallo zusammen,

In ein paar Wochen wird meine Maus 1 Jahr alt und kurze Zeit später hat auch mein Mann Geburtstag. Da mein Mann das zweite Jahr Elternzeit nimmt, wollte ich ihm zum Geburtstag ein paar praktische Dinge mit an die Hand geben. Das ganze soll eher lustig sein, aber trotzdem brauchbar.

Ich dachte an DIY Tipps zur Kinderbespaßung. Meine Ideen sind bisher Knete selber machen, Anleitungen für Parcours und Höhlenbauen.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen, gerne auch einen Buchtipp in dem solche Sachen vorgeschlagen werden. Ich sag schon mal Danke

1

Wenn sie etwas älter ist, habe ich hier den Renner: die leeren Kartons nicht wegwerfen. Dienen zum : bemalen, "bewohnen", verstecken, kurz gesagt bei meinen Enkeln ca. 2 Stunden Pause (für mich). Gruß

2

Ich suche immer wieder bei Pinterest nach Inspirationen.
Für das Alter wäre eine selbstgebaute kugelbahn aus klopapierrollen auf eine dicke Pappe oder ein Brett geklebt etwas. Bei Google gibts da viele Bilder zu.
Kreide kann man auch toll selber machen (Gips und lebensmittelfarbe).
Fühlballons sind auch was tolles (Luftballons mit Erbsen, Reis, Mehl füllen).
Wenn man mit Reis gefüllte Ballons ein wenig aufpustet, hat man auch gleich eine tolle Rassel.
Erste malversuche mit selbstgemachter fingerfarbe, topfschwamm als Stempel oder ein paar Kleckse acrylfarbe auf ein Blatt und Frischhaltefolie darüber kamen bei uns auch gut an.
Wenn es aufwändiger sein darf, kann man auch ein busyboard selbst bauen.

3

Danke für die vielen Ideen, da kann ich auf jeden Fall noch was von verwenden.

5

Danke für die tollen Tipps. Direkt ein paar Inspirationen abgeholt :)

4

Hier kommen Aktions-Tabletts total gut an.