Softshell Anzug/Hose Empfehlung

Hallo
Welche softshell Anzüge oder Hose/Jacke könnt ihr empfehlen? Meine Tochter ist jetzt 13 Monate und fängt langsam das laufen an. Draußen zum Spielen will ich ihr jetzt gerne sowas kaufen. Eher ein Anzug oder lieber einzelne Teile damit man die Hose auch mal ohne Jacke anziehen kann? Oder was zieht ihr aktuell den kleinen an? Es ist ja doch noch oft nass draußen. Danke schonmal

1

Wir haben seit Anfang die Anzüge von IElm und sind sehr zufrieden.
Im Gegensatz zu einer Jacke und Hose kann nichts verrutschen und der Rücken bleibt warm.

3

Ob Anzug oder Hose& Jacke ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Wie Kilkerbienchen schon schreibt, beim Anzug ist der Vorteil, dass nix verrutscht.
Mit Hose & Jacke kann man dafür die Jacke mal ausziehen, wenn es wärmer wird und der Boden noch feucht und kalt ist.

2

In dem Alter definitiv ein Anzug.
Wir waren immer sehr zufrieden mit denen von Ernstings Family und Tchibo. Für eine Saison muss es für mich keiner für 50€ sein....

4

Wir haben drei Anzüge von Topomini, waren. Immer sehr zufrieden. Jedoch sollte man damit nicht über Stunden. Im Nassen sitzen, dann kann Der popo mal nass sein oder die Knie..

5

iElm :)
Haben schon den dritten Anzug!

6

Wir haben einen Softshelloverall von Fuchs und Kiwi und finden ihn toll 😊

7

Wir haben einen Overall von Jako-o und sind sehr zufrieden. Die bekommt man auch gut gebraucht. Finde der ist erste Wahl in dem Alter . Allein für Rennen,fallen,sitzen,Treppe krabbeln usw da verrutscht nichts und es bleibt warm. Wasserdicht ist der auch ziemlich. Richtig in einer Pfütze sitzen mag er dann doch nicht so gern. Aber wir haben auch eine gefütterte Regenhose,eine ungefütterte und Jacken für jede Wetterlage :D.

8

Noch eine Stimme für Jakoo. Die 80/86 trägt unserer seit er 10 Monate ist, jetzt auch noch mit 16 Monaten. Ist zwar gefüttert, aber unter 7 Grad gibts Schneeanzug. Gebraucht bei hinted gekauft und wird da auch wieder verkauft, dann kommt man echt günstig weg.

9

Wir haben einen gefütterten Anzug für geplante, längere Ausflüge und eine Hose, wenn ich mit B. nach der Tagesmutter noch einen kurzen Abstecher zum Spielplatz mache. Wenn man die Buxe über die Jacke zieht verrutscht da auch so schnell nichts. Ist bisher jedenfalls noch nicht vorgekommen.

10

Wir haben auch einen softshellanzug von jako-O, wenns draußen wieder etwas wärmer wird. Als Übergang vom schneeanzug zum softshellanzug haben wir eine winterjake und eine selbstgenähte softshellhose.

11

Wir haben zwei Mädels und hatten vier Anzüge von ielm. Sie sind gefüttert, aber nicht zu dick, ideal für Frühling/Herbst. Top Qualität für wirklich wenig Geld.
Wenn es für den Anzug zu warm ist, ziehen wir für die Kita eine Softshelllatzhose von Babauba an, mit ner Sweatjacke drüber.