Was für Schuhe?

Hallo zusammen,
heute war ich mit meinem Kleinen auf dem Spielplatz. Er ist 1 Jahr alt, läuft noch nicht. Nun war ich mir echt unsicher, was ich ihm an die Füße ziehen soll... Diese dicken Füßlinge von Sterntaler o.ä. waren definitiv zu warm. Aber für nur Socken war es dann zu kalt...
Was zieht ihr den Kleinen so an?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße und genießt das schöne Wetter😊

1

Hallo

Wären denn normale Krabbelschuhe unpraktisch? Auf dem Spielplatz hat dein Kind ja sicher so ne Matschhose an, welche am Fussende einen Gummizug hat, oder nicht? Dann sollte der Schuh ja (eigentlich) halten 🤔

Da gibt es, wie ich gerade gesehen habe, verschiedene Modelle, die nicht so gefüttert sind, wie die vom Sterntaler (haben wir hier auch und ja die waren tatsächlich zu warm)

Da meine Tochter nun allerdings angefangen hat zu laufen, benutzen wir nun Barfußschuhe.

Lg

3

Hey, danke für deine Antwort. Mit den Krabbelschugen war ich mir unsicher, da man ja sagt, es sollen keine Schuhe angezogen werden bis sie laufen.
Dann schaue ich mal nach nicht so gefütterten Füßlingen.

LG:)

5

Krabbelschuhe sind ja keine normale Schuhe 😄 Die sind definitiv besser, als wenn du schon Lauflernschuhe besorgst.

Dm bietet auch so Lederpuschen an 🤔 aber ob die gut sind, weiss ich nicht. Kenne nur die Winterkrabbelschuhe von Sterntaler.

2

Wir hatten Lederpuschen für trockenes nicht so kaltes Wetter oder Fleece-Füßlinge. Gibt es von Jako-O, aber auch günstiger zB von Playshoes, wenn ich mich recht erinnere.

VG Isa

4

Oh super, da schaue ich gleich mal. Danke! 😊

6
Thumbnail Zoom

So sahen sie aus. :-)

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab in dem Alter und bei dem Wetter meist 2 paar Socken angezogen :) oder diese dünnen schläppchen von Decathlon :)

10

Hey, das habe ich gestern zum überbrücken auch gemacht. Leider war der Sand unten noch etwas feucht und er hatte dann ganz nasse Füße🙈 Bin heute aber nun unterwegs in der Mission Fußbekleidung😄

9

Wir hatten Socken an und darüber Fuß Überzieher. Die sind aus dem gleichen Material wie die Matschhosen. Also nicht arg warm, sondern um Dreck und Wasser abtuhalten.
Unsere waren von playshoes. Es gibt aber auch andere Marken.
Die kann man mit Knopf und Gummiband am Fuß befestigen. Gibt es in verschiedenen Größen.

Top Diskussionen anzeigen