Ideen

Hallo
Was kocht ihr so täglich ?
Was essen eure Mäuse gerne ?
Meine knapp 2 Jahre alte Tochter isst sehr wählerisch nur Reis Joghurt bisschen Wurst und Brot .
Ich hab überhaupt keine Ideen 💡

1

Ich koche seit Anfang an ganz normal. Entweder der Kleine ist mit, oder er lässt es und bekommt ein Brot🤷🏻‍♀️
Wie weniger Stress du dir machst, umso leichter geht es. Irgendwann platzt der Knoten und deine Kleine wird mit essen, wenn sie nicht immer in Extrawurst bekommt.

Beliebt sind hier Nudeln in allen Variationen, Reis in allen Variationen und Eintöpfe. Alles was man nicht besonders viel kauen muss 😂
Fleisch mochte er am Anfang gar nicht, Ausnahme war Hackfleisch. Mittlerweile ist er alles.

2

Ich koche ganz normal. Das essen wir gerne:
- Bolognese mit Nudeln
- Gulasch mit Spätzle
- Kartoffelgratin, manchmal mit Brokkoli
- zuckerfreie Pfannkuchen mit Beeren
- Nudelauflauf mit Pilzen und Spinat
- gebackener Schafskäse mit Tomaten und Zucchini
- Tomatensuppe
- Gemüsepommes mit Dip
- Nudeln mit Lachs oder Garnelen
- Nudeln mit Pesto

Zu Nudeln kann man eigentlich immer Zucchini in die Sauce machen, bei Gulasch aber auch Karotten. So hat man immer Gemüse mit drin.

3

Motte isst am liebsten Nudeln. Es gibt also oft Nudeln 😂 Reis geht aber auch.

Da gibt es ja viele Variationen. Angebraten, mit Gemüse und Ei, mit Gemüsesoße. Als Auflauf... irgendwas geht immer 😂

4

Madame isst von Anfang an vom Tisch mit. Alles was es gibt.

5

Ups, zu früh abgeschickt.
Also Madame isst von Anfang an vom Tisch mit, sie ist jetzt 2,5 Jahre.

Zum Frühstück:
Belegte Brote
Rührei
Over-Night-Oats
Müsli/Cornflakes
Pfannkuchen
French Toast
Milchreis
Griesbrei

Zum Mittag/Abendessen
Nudeln aller Art mit diversen Soßen
Diverse Fleischgerichte mit Reis, Kartoffeln, Couscous
Suppen/Eintöpfe aller Art
Gemüsegerichte aller Art
Salate (Tomatensalat, Gurkensalat, Tarator, Rote-Beete-Salat, Thunfischsalat)
Fisch/ Meeresfrüchte mit Beilage
Gebackene Kartoffeln/ Wedges
Herzhaft gefüllte Pfannkuchen
Aufläufe
Pizza/ Calzone (selbst gemacht)

Snacks: Obst, Gemüse, Beeren, Nüsse, Joghurt

Wenn sie mal nicht essen will, dann hat sie schlicht keinen Hunger 😄🙈 Extrawürste gibt's bei uns nicht, sie kann aber gerne z.B. nur Beilage essen wenn sie das Fleisch nicht mag.

Top Diskussionen anzeigen