Was Krabbelkind draußen anziehen?

Hi,

meine ersten Kinder waren November/Dezember Kinder. Diese haben im Winter laufen gelernt, im besten Krabbelalter waren sie im Sommer.
Ich habe also ganz andere Erfahrungen was das Geschwisterchen anzieht.

Nun bin ich bei Nummer 3 gut gerüstet, habe aber dank Ende Februar Baby die Overalls alle, von Fleece, Robust Fleece und Softshell. Doe großen sind alle schon gelaufen, als sie das getragen haben. Nummer 3 krabbelt und zieht sich schon hoch.

Was ziehe ich jetzt bei dem Wetter im Garten oder Spielplatz an? Es ist matschig, eigentlich wäre Softshell dann ja ideal, aber geht der Dreck dann wieder raus? Für reine ungefütterte Buddelhosen ist def Boden noch zu kalt.

Und was haben die Kinder an den Füßen.

LG
ChaosSid

1

Meine hat einen Wollwalkanzug an, davon ist bisher noch jeder Dreck einfach abgefallen und an den Füßen Lederpuschen.

2

Meine Tochter trug eine ungefütterte Matschhose mit eine Thermohose darunter oder eine gefütterte Softshellhose - die verstärkten Knie und der Po waren aus dickem schwarzem Material. Absolut dreckresistent. Gab es mal bei Ernstings. :-)

Man kann ja auch einfach eine dünne Matschhose über den Fleeceanzug ziehen. Das klappt auch gut.

Grüße Isa

3

Motte hatte einfach Overalls an. Es gibt auch Matsch-Overalls. Wobei sie nie in dicker Matsche-Pampe gekrabbelt ist. Aber sie wälzt sich heute noch gerne in Pfützen, daher muss alles abwaschbar sein 🤦‍♀️😂

Oder sie hatte ne Regenhose an, hier sind aktuell so 15-16 grad. Darunter ne warme thermohose, das reicht. Auch bei kaltem Boden :)

4

Hey.

Wir waren Sonntags im Wald (also viel Schatten, nass und matschig..). Es waren zwar irgendwie 17°, aber habe meiner Tochter dennoch die Wintermatschhose angezogen. Darunter nur ne Strumpfhose, Socken und dazu die Winterkrabbelschuhe.
Oben rum wars ne gefütterte Regenjacke.
Der Kopg hatte ne dünne Mütze an, die haben wir teilweise auch mal ausgezogen.


Lässt sich alles super gut waschen und ihr war weder zu heiss, noch zu kalt.

Liebe Grüsse.

5

Softshell lässt sich gut und schnell von Matsch in der Waschmaschine befreien.
Alternativ könntest du eine Buddelhose anziehen, drunter halt bisschen wärmer, oder eine gefütterte Regenhose würde auch gut gehen.
Ich hab das zb oft so gemacht oder auch mal wollwalker und drüber die buddelhose, aber persönlich finde ich einen einteiler für krabbler besser. Da fühlen die sich auch nicht gleich so eingeschränkt durch die Schichten.

6

Für die Füße gibt es so Überzieher. Gleiches Material wie die Matschhosen. Z.b. von playshoes.
Kann man mit Gummiband und Knopf befestigen.
Darunter dicke warme Socken/ Strumpfhose etc.

Top Diskussionen anzeigen