U7a Untersuchung :)

Einen schönen Abend 😊
Da wir nun die jährliche Untersuchung hatten, würde es mich sehr interessieren, wie die anderen Gleichaltrigen sich so entwickeln 🥰
Unsere Maus ist 94 cm groß, wiegt 11,2 kg und hat einen KU von 49 cm. Bei uns in Österreich muss das Kind ja nichts machen, vorzeigen oder so, sondern wird einfach nur körperlich untersucht.
Wie war es bei euch? Wo groß und schwer waren/sind eure Mäuse und was "sollten" sie zu dieser Untersuchung können?

1

Schlankes mäuschen 😊 wie alt ist sie?
Meine große hat 14kg auf 93cm 🤭 mit 2J und 7M

4

Sie ist 2 Jahre und 11 Monate alt 😊
Danke für deine Antwort :)

17

Wow, so unterschiedlich sind sie... Meiner wog schon mit 13 Monaten 11,2 Kg. Jetzt geht es Richtung 12 Kg (mit 16 Mn).

2

Mein Sohn ist 98 cm und 14 kg schwer 😊

Bei uns stand noch etwas mehr an als die körperliche Untersuchung. Er musste Puzzeln, Farben benennen, auf einem Bein stehen, hüpfen, auf einer Linie balancieren, eine gerade Linie malen, Gegenstände bei einem Sehtest benennen und einen Ball werfen und fangen.
Wir wurden ausserdem nach der Sprachentwicklung gefragt, die Frage hat er aber selbst beantwortet, mit mehr als den 3 geforderten Wörtern je Satz 😂😂😂
Er hat alles gut geschafft, bin so stolz ❤

5

Danke für deine Antwort :) das finde ich sehr interessant. Das müsste sie alles geschafft haben ... bis auf das Puzzeln, das liegt ihr einfach nicht 😅

6

Es war ein seehr leichtes Holzpuzzle mit 5 Teilen. Das ging wirklich 😁

Ich hab fest damit gerechnet, dass mein Sohn die Linie nicht malen kann, er malt zu Hause gaaar nicht gerne! Aber die Kleinen überraschen einen ja doch noch 😅

weitere Kommentare laden
3

Mausi wird Mitte März 3. Wir hatten die U7a vor 2 Wochen und da war sie 102cm und knapp 16 Kilo.
Zusätzlich wurde ein Sehtest und ein Sprachtest gemacht, sie durfte vorführen wie sie auf den Zehenspitzen und den Hacken laufen kann und wie sie auf einem Bein stehen kann.
Alles war prima :)

Dein Kind ist aber wirklich klein und zart ;)

9

Danke auch dir für deine Antwort 🙂
So unterschiedlich unsere Mäuse, sehr interessant 🥰

8

Huhu wir hatten auch vor 2 Wochen die u7a er war dort 3 Jahre und 1 Monat.
Auf 104cm mit 19 kg 😂
Er musste auch einen sehtest machen und mein Mann musste ein Zettel ausfüllen... Was er noch alles machen musste weiß ich nicht genau, denn ich war nicht mit 😊

10

Oh wow 😁❤ unsere Kinder würden nebeneinander nicht gleich alt aussehen 😅
Dabei dachte ich, dass 94 cm gar nicht so klein sind 🤔

11

Ja er ist schon etwas groß und gar nicht leicht zu tragen 😂
Er sticht schon oft raus. Aber vom Arzt kam nie ein Kommentar. Und dabei war er soooo klein bei Geburt. 47cm und nur 2990 gr.

Aber ich glaube wenn sein Bruder weiter so wächst wird er ihn noch toppen. Der hatte bei der u4 schon 72 cm 🙈

12

104cm, 16kg 😀

13

U7a mit fast genau 3 Jahren . 99cm und 15,2kg schwer unser Junge :)

14

Mein Sohn war bei der U7a (einen Tag vor dem 3. Geburtstag) 103 cm groß und knapp 17 kg schwer.
Ich glaub die Größe von deiner Tochter hatte er mit 2 und das Gewicht mit 1 Jahr ;-)

16

Huhu,

Wir haben demnächst auch die u7a, Mitte März und momentan ist sie ca 92 cm groß mit ca 11.9 kg also ähnlich wie bei dir.

Sie war schon immer sehr leicht und nunja teils passen ihr Klamotten noch von vor einem Jahr 😁.

Glaube aber auch dass sich Jungs da ganz anders entwickeln.

Jedes Kind wie es eben ist. Jeder hat sein Tempo.

Da ich selbst schlank bin meinen die Ärzte immer wie die Mama 😂 da brauch man sich null Kopf machen. Ihr Cousine ist wenige Monate jünger und war schnell größer und schwerer als sie, man dachte immer die Cousine sei älter.

LG

18

Da sind unsere Zwei wirklich sehr ähnlich 🥰
Ich hab auch neulich die Frühlings- und Sommersachen vom letzten Jahr durchgesehen - vieles davon passt ihr noch.
Na ich hoffe irgendwie, dass sie nicht so dünn sein wird wie ich, wenn sie erwachsen ist 😅 aber selbst wenn, es kommt wie es kommt und so oder so sind sie wunderbar ❤

22

Bisschen Off-Topic, aber passt grad so gut. War heute mit meinem Sohn beim KiA und habe angesprochen, dass er seine Milch gar nicht mehr trinken mag und auch die Große (90cm, 11kg, 2 Jahre) kaum isst. Fragt die mich ernsthaft, ob ich Probleme mit Magersucht hab?! Ich hab das immernoch nicht verdaut, ich war völlig überrumpelt und hab mich tierisch aufgeregt. Ich bin wirklich sehr schlank, wiege aktuell 47 kg auf 160cm, aber so bin ich halt, das war schon immer so. Ist doch eine Frechheit, oder?... ha ha ich bin immernoch verärgert...

Zum Thema u7a kommen wir ja erst gegen Ende des Jahres :)

LG

weitere Kommentare laden
19

Meine Tochter wurde im Januar 3. eine Woche nach dem Geburtstag waren wir bei der U7a 🤓 105cm und 19,5 kg, KU war glaub bei 49... sie musste das übliche machen... kl puzzle, Farben, Tiere benennen. Paar einfache Fragen beantworten, hüpfen, ne Treppe hoch... zum Sehtest müssen wir obligatorisch separat dann beim Augenarzt direkt... 😁
So unterschiedlich sind die kleinen 😉🙈

23

Wahnsinn, wie groß hier viele schon mit 3 Jahren sind.
Unser jüngster ist Jetzt 4,5 Jahre und 1,05m groß/klein bei etwa 17kg...
Sein Bruder ist etwas über 6 und 1,20m und 19,5kg.
Die Schwester ist 8 und 1,25m und um die 23/24kg

Top Diskussionen anzeigen