Ab wann kein mittagsschlaf mehr?

Abend

Ich weiß es ist ganz individuell, dennoch wollte ich mal fragen. Mein kleiner ist fast 23 Monate und will öfters keinen machen.
Ab wann haben eure angefangen keinen mittagsschlaf mehr zu machen?

Danke euch schon mal. 😊

1

Mit 21 Monaten.
Anfangs 2x pro Woche, dann mit 2 rum wieder 5x pro Woche. Als die letzten Zähne dann da waren,dann so alle 10 bis 14 Tage mal und dann bis 2.5 nur noch 1x im Monat, da meistens im Auto weggepennt.
Ohne mittagsschlaf war sie dann aber spätestens um 18.15 Uhr schlafend im Bett.

2

Wir hatten mit so 22-23Monate auch so ne Phase da wollte er nicht immer Mittagschlaf machen bzw war er schon müde aber kam nicht so ganz zur Ruhe..und ohne Mittagschlaf war er aber ab 17 Uhr nur noch knautschig.
Jetzt mit 2 macht er wieder sehr verlässlich Mittagschlaf.

3

Auch um die 20 Monate, jetzt lit 2 und 8 Monaten macht sie wieder einem seit sie im Kiga ist 😊

4

Kurz vorm 3. Geburtstag fing es an, dass er zu Hause (Ferien, Wochenende) keinen Mittagsschlaf mehr braucht. Im Kindergarten schläft er noch ca 1 Stunde.

6

So ist es bei uns auch 😊 er wird bald 3 und schläft außer ein paar wenige Ausnahmen nur noch in der Kita.

5

Meine ist 2 und macht seit zwei Monaten etwa kaum noch Mittagsschlaf. Seit 2 Wochen gar nicht mehr. Mal sehen ob es so bleibt. Sonst sind 1-2x die Woche noch Maximum.

7

Bei meiner Tochter hat sich der feste Mittagsschlafrhythmus mit ca. 2,5 Jahren langsam etwas aufgelöst. An einigen Tagen hat sie etwas kürzer geschlafen, an anderen gar nicht, an anderen wieder etwas länger.
An einigen Tagen war sie fitter und hat es auch ohne gut durchgehalten, an anderen war sie trotzdem noch müde und brauchte den Schlaf.
Das war etwas "unbequem", weil man nicht mehr ganz so gut planen kann, wie mit dem verlässlichen Schlaf eines jüngeren Kindes. Die Tage, an denen sie noch geschlafen hat, wurden dann immer weniger. Gar nicht mehr geschlafen hat sie mit knapp 4 Jahren.

8

Mit 16 Monaten hat der regelmäßige Mittagsschlaf aufgehört 🤷‍♀️ wenn ich so lese, wie lange andere noch mittags schlafen, frage ich mich, ob das nicht doch zu früh war, aber unsere Tochter schlief einfach nicht mehr, weder im Bett, noch im Wagen, noch in der Trage

9

Die Große mit 3,5 Jahren, da gab es im Kiga keinen Schlafplatz mehr 🙂 Der Kleine hört jetzt mit 18 Monaten schon überwiegend auf, er braucht generell viel weniger Schlaf 🤪

10

Bei uns fing es auch so 2-3 Monate vor dem 2 Geburtstag an sie schlief aber davor schon nur 20-40min und dann eben gar nicht mehr. Lg

Top Diskussionen anzeigen