Thule Yepp Mini

Hat jemand Erfahrung mit dem Thule Yepp Mini Fahrradsitz? Laut Beschreibung ist es bereits für Babies unter 1 Jahr zugelassen?

Wie ist der Fahrgefühl als Frau (165 cm) bei einen Fahrradsitz vorne? Mein Baby wird ein Jahr im Frühling, aber es ist ein Leichtgewicht in dem 2% Perzentile und wiegt noch nicht die erforderliche 9 Kilo, die bei den meisten Sitzen benötigt werden.

1

Wir haben den benutzt, seitdem unsere Tochter sicher sitzen konnte, also so ab 10 Monaten in dann bis etwas über 2, obwohl sie da noch nicht die zugelassenen 13 kg überschritten hat. Wir haben uns bewusst dazu entschieden einen Sitz vorne zu haben, bis das Kind sprechen kann. Ich wollte sie im Blick haben, sehen was sie sieht,... Wir haben es beide geliebt, meine Tochter hat immer richtig vor Freude gejodelt.

Ich bin auch nur 1,67m groß und es geht super. Das Aufsteigen ist etwas fummelig, aber beim Fahren selbst gibt es keinerlei Einschränkungen. Nur ganz enge Wendekreise gehen nicht gut. Als meine Tochter jetzt 2 wurde wurde es langsam kritisch weil ihr Helm dann schon sehr nah an mein Brustbein und Kinn gekommen ist. Jetzt sind sie mit dem Yepp Maxi hinten. Die Marke und das weiche Sitzmaterial hat ins total überzeugt.

Hab übrigens den Yepp Mini in der Farbe Bijou jetzt zu verkaufen ;-)

2

Danke für deine Erfahrung!

Ich hätte Interesse an dem Sitz, hast du ein Link für eBay oder Fotos per pm?

3

jetzt erst gesehen. schreibe dir

Top Diskussionen anzeigen