👧🏽 Geschenkideen gesucht 👧🏽

Hallöchen,

ich benötige mal ein paar Ideen: Unsere Zwillingsmädchen werden in so ziemlich genau 2 Monaten 1 Jahr alt und uns fehlen Ideen, was wir ihnen schenken können. 🤷🏽‍♀️

Wir haben vom großen Bruder so ziemlich alles aufbewahrt, was uns damals bei ihm gefiel. Krabbeltunnel mit Zelt und Bällen, Steckspiele, jede Menge Duplo, Bobbycar, Pukylino und Puky Wutsch, etc. Sie haben schon Puppen zu Weihnachten bekommen und sind für den KiGa auch bereits bestens vorbereitet.
Wir mögen keine „Lärmmachsachen“ (3 Kinder machen das ja automatisch 😅) und es sollte nicht zu viel Plastik haben.

Ich finde Gutscheine ja immer ganz toll, aber das finden die Schenker (bitte keine Corona Diskussionen, da achten wir mit einer Risikopatientin im Haus mehr als genug drauf!) blöd, weil sie sagen „Das Kind muss doch etwas auspacken“, als ob es das mit einem Jahr versteht. Aber diese Diskussionen habe ich aufgegeben. 🙄

Wir sind über jede Idee und jeden Input dankbar! 🤗 Liebe Grüße 🌸

1

Mh vielleicht Gutscheine und dazu was, was sich "verbraucht"? Also sowas wie Knete, Stifte, Malbuch... Das können die Kids dann auspacken, ist aber nichts was dann unnütz rumliegt. Ansonsten sowas wie ein neues Planschbecken oder schonmal Kram für den Sommer?

3

Knete, Stifte, Malbücher sind bei uns Dinge des alltäglichen Gebrauchs, alleine schon durch den Großen. Aber da könnte man trotzdem schauen, ob man was besonders schönes findet. 😊 Planschbecken haben wir erst für den letzten Sommer gekauft. Aber an Outdoor Sachen habe ich bisher gar nicht gedacht! Danke schon mal! 🙂

2

Huhu,
Kugelbahn, Piklerdreieck, Hüpfmatte, ...

4

Bei der Kugelbahn hatten wir für den Großen damals schon überlegt, mehrfach. Und wir haben uns immer dagegen entschieden. Zu Weihnachten haben wir ihm dann jetzt doch endlich mal eine geschenkt und er benutzt sie gar nicht. Ansonsten haben wir noch so eine, wo man oben eine große Kugel einsetzt und die dann immer hin und her rollt. Bestimmt schon mal gesehen.
Das Picklerdreieck steht noch als Geburtsgeschenk von meinem Papa aus (gelernter Schreiner, möchte das gerne selber machen). Aber ich hab keine Ahnung was eine Hüpfmatte ist und werde diese direkt mal googeln! Lieben Dank dir! 😊

5

Huhu, da kann ich die von Jako-... empfehlen. Ist zwar teuer, aber vielleicht als Gemeinschaftsgeschenk oder so nicht schlecht.
Da haben die Kleinen echt lang was davon.

weiteren Kommentar laden
7

Toniebox!!! Meine Tochter hat die zum ersten Geburtstag bekommen und sie wird immer noch heiß geliebt. Praktischerweise hat man da auch gleich Ideen für Weihnachten, Ostern und co - weitere Tonies .

10

Ja, die steht auch auf der Wunschliste. 😊 Ich suche halt noch andere Dinge, Alternativen. Die Wunschliste ist halt arg mickrig, weil wir ja noch so viel haben. 😅

8

Hi!
Bei uns ist der Grimms Regenbogen sehr beliebt. daweil noch bei der großen 3 1/2 mehr als bei der kleinen 1 1/2 .
Die holztiger tiere finden sie beide auch super und sind auch toll zum sammeln für künftige Geschenke. Da gibt es auch verschiedene Themen und eine könnte Tiere zu einem und die andere zu einem anderen Thema bekommen. Dann ist auch klar wem was gehört und könnte Streitereien vorbeugen😉
Lg

11

Sagt mir spontan beides auch nichts. Aber ich werde es mir mal anschauen! Vielen Dank auch für deine Tipps! 😊

9

Hallo,
Habt ihr schon ein schaukelpferd oder wipptier? Das war hier sehr beliebt. Außerdem eine spielküche oder Werkbank. Klar ist das noch ein bisschen früh aber so mit 1,5 Jahren wird die doch interessant ☺️ Kasperletheater mit Figuren waren hier der Hit. Bis heute...
und so genannte mitmachbücher

12

Ja, ein Schaukeltier haben wir auch vom großen Bruder noch, genauso wie eine recht gut bestückte Spielküche, die für alle zugänglich sein wird. Bei der Werkbank sehe ich großes Streitpotenzial mit dem Großen, der würde die vermutlich für sich alleine haben wollen. 🙈 Ist aber trotzdem eine gute Idee und wird mit notiert. Danke! 🤗

13

Hi, ivh jsb letztens was gesehen das fand ich sooo genial ich wollte es direkt haben und da ihr einen grossen grossen Garten habt schick icj dir mal den Link; https://www.internet-toys.com/m/de/241505-step2-mini-achterbahn-up-down-3124-cm/?utm_source=google&utm_medium=surfaces_across_google&utm_campaign=shopping%20feed&utm_content=free%20google%20shopping%20clicks&gclid=Cj0KCQiApsiBBhCKARIsAN8o_4gt2i1hjzkDrZsPyN4wz5ugi8mLyfMAwFn4UjN8VtDgT5wSE1r4NE8aAugVEALw_wcB

Kinderachterbahn🥳🥳🥳

14

Was mir sonst noch einfällt
-Bücher
-Prinzessinen Kleider mit Krone ect..
-Elektroauto mit 2 Plätzen und Fernbedienung
- Gibt auch so XXL Bauklötze für Garten

mehr fällt mir grad nicht ein😁

16

So, auch dir erstmal vielen Dank für deine Antwort! Also so Achterbahn ist nicht wirklich unser Ding 😅 Auch nicht diese Elektroautos. Da sind wir eher die Verfechter, dass die Kinder sich selbst bewegen sollen. 😄 Viele Bücher haben wir auch schon bzw noch. Aber da findet sich bestimmt noch eins. 😊

15

Du schriebst ihr habt Duplo. Wie sieht es aus mit Playmo 123? Das spielt meine gerne. Das beste ist das Einfamilienhaus mit Klingel und klospülung.
Ich verschenke gerne personalisierte Lederpuschen zum ersten Geburtstag.
Puppenbuggy ist hier auch der Hit. Ist echt schwer was zu finden wenn man viel hat. Wie sieht es mit schönen. Erinnerungskisten aus? Nochmal neues erweitertes sandspielzeug? Schleichtiere haben wir auch bekommen zum ersten Geburtstag.
Das würde mir so spontan einfallen!

17

Ja, eine riesige Truhe voll mit Duplo, weil das Motto bei meiner Verwandtschaft herrscht „Oh, das Kind mag Duplo. Dann soll es damit auch spielen.“ 🙄
An einen Puppenwagen hatte ich auch schon gedacht. Und eine personalisierte Kiste hab’s zur Geburt. Aber das Playmo***123 werde ich mir mal anschauen!
Danke für deinen Tipp! 😊