Sohn 15 Monate will nicht aus einem Becher oder Tasse trinken

Guten Morgen 🌞
Ich hätte mal eine Frage an die Runde.
Mein Sohn ist 15 Monate alt und will absolut nicht aus einem Becher trinken. Wenn ich ihm den Bechern nur zeige kneift er seinen Mund zu und schütteln den Kopf und sagt nein nein nein. Er trinkt aus seiner Schnabeltasse sehr gut. Würdet ihr im einfach noch Zeit geben oder habt ihr Ideen wie ich daran gewöhnen kann ?
Liebe Grüße Sunny und genießt euren Sonntag

1

Klar,Zeit geben ...

2

Ich wäre entspannt!

Motte ist 23 Monate und seit 2 Wochen trinkt sie plötzlich aus dem Becher. Von heute auf morgen, als hätte sie nie was anderes getan. Vorher war es immer nur ein Spiel, richtig trinken wollte sie nur aus ihrer Flasche 😂

3

Ich würde auch Zeit geben unsere Tochter trank in dem Alter aus dem magic Cup bis vor 1 Monaten sie ist nun 2 Jahre und knapp 3 Monate alt.
Trank sie vorher aus einem normalen Becher war es oft mehr Sauerrei als trinken und von einem Tag auf den anderen klappt es nun problemlos.

Lg

4

Zeit lassen. Meine Kleine konnte es seit sie knapp 1 Jahr ist, wollte aber nicht. Da sie eh so wenig trinkt und ich damals vorrangig das stillen reduzieren wollte, hat sie halt weiter aus dem Magic Cup getrunken. Zwischenzeitlich haben wir es wieder versucht, das habe ich zwecks Schonung meiner eigenen Nerven gelassen, weil sie mit dem Wasser im Glas konsequent nur Blödsinn gemacht hat (essen reingeschmissen und Hände drin gebadet).

Jetzt ist sie 2 und trinkt seit 2 Wochen von einem Tag auf den nächsten perfekt ohne kleckern aus dem Glas.

5

Was bleibt dir auch anderes übrig ausser Zeit lassen? Nichts zu trinken geben, bis er den Becher nimmt? ;-)

Unser Kind trinkt viel lieber aus einem normalen Glas (dickwandig), als aus seinen Kinderbechern aus Bambus oder Kunststoffen. Dasselbe gilt beim Besteck, das Kinderbesteck mit dicken Griffen und abgerundeten Spitzen wird wütend weggeschmissen. Aktuell sind Strohhalme der Hit, da wird alles weggezischt ;-)

6

Zeit geben und vormachen :) Und immer wieder probieren. Mein Kleiner ist jetzt 16 Monate alt und will mit dem Becher eher spielen als trinken. Aus meinem Glas oder der Kaffetasse, kann er das aber bestens und ist auch beleidigt, wenn er das mal nicht darf 😅 Sonst kann ich dir den Magic Cup empfehlen. Vielleicht taugt ihm das

7

Ich würde es auch mit dem magic cup (von nuk) probieren.
Am besten den Sohn mitnehmen und er darf sich selbst das Motiv aussuchen.