Ab wann hattet ihr ein Trampolin?

Huhu

Ich möchte im Frühling gerne unseren Garten herrichten für unsere kleine sie ist dann 1J.
Hab schon Sachen im Auge die für sie geeignet sind.
Jedoch hab ich auch schon an ein Trampolin gedacht mir ist klar, dass sie nicht viel mit dem machen kann und ich muss helfen.
Jedoch würde es dann auch ihre Cousine nutzen können bei Besuchen

Macht es Sinn oder doch zu früh?

Ab wann hattet ihr ein Trampolin?

Grüsse 🌺🌞

1

https://www.fritzundfraenzi.ch/gesundheit/arztbesuch/warum-kinderbeine-auf-trampolinen-oft-brechen

2

Oke krass 😲

Mann sollte jah aber schon dabei bleiben denke die Brüche werden auch häufiger da jetzt jeder so ein Teil im Garten hat je Grösser desto besser.

Bei uns würde nur ein 183cm hin passen
Höchstens 213

Danke für den Artikel

Lg

8

Man kann aber auch ausm bett fallen usw 😂
Unsere hat zu ostern mit 1J 9M eines bekommen, wäre deutlich früher mit 1 auch gegangen.
Man ist eh dabei und die dinger haben ein schutznetz 😁

weitere Kommentare laden
3

Es gibt kleine Kindertrampoline, die kann man schon in dem Alter benutzen. Diese großen Trampoline sind Sporgeräte und kein Spielzeug (auch wenn es momentan Trend ist sich eins in den Garten zu stellen). Die großen Trampoline sind erst ab 6 Jahren geeignet.

13

Die hab ich gesehen und gedacht etwas dof ist es da ich dann jah nicht mit drauf kann um zu helfen und sie zu halten ect.

Mal sehen werde es mir gut überlegen

4

Hm...also ich oute mich mal als grauenvolle Mutter😏

Wir haben unser 3.60m Trampolin gekauft, da war die große glaube ich 3. Und ihr Bruder müsste grade geboren worden sein...

Der hat seid da schon es genutzt, erst in aktiv, die große hat ihn darauf ganz liebevoll gewippt und als er laufen konnte ist er allen drauf geklettert und ist an unserer oder ihrer Hand gehüpft.

Jetzt ist er 5 und seid min. 2 Jahren nutzt er es richtig aktiv.
Dieses vermaledeite Corona Jahr bin ich so froh es zu haben. Vorallem er geht oft auch allein raus und hüft eine runde oder spiel ninja 😅

LG cyra

9

Genau an sowas dachte ich auch die meine kleine kann mit mir zusammen es muss jah nicht gleich springen sein auch nur etwas wackeln reicht jah. Und so haben z. B. Ihr Cousine 4 und Couse 2.5j auch was davon wenn sie kommen. Den an einer Babyschaukel und Sandkasten haben sie wahrscheinlich nicht mehr so Freude. Und es sollen jah alle unterhalten werden 🙃

Danke Gruss 🌺😃

17

Ich bin dann wohl auch eine grauenvolle Mutter, war bei uns genau so🙈
Tochter hat es mit 3 bekommen und Sohn ist seit Geburt da drauf😁 jetzt mit 2 geht er auch selber hoch unf hüpft mit seiner 5 jährigen Schwester zusammen und stellt euch vor bis heute gabs keine Verletzungen!

Wenn du eins haben möchtest dann kauf es, wirst dann schon sehen wie es ist, ist es dir zu gefährlich pakst du es wieder weg bis nächsten Sommer, hat ja kein Ablaufdatum😊

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten unseres schon mit 2. Genutzt hat sie wenige Monate später. Mit 2,5 konnte sie dann ziemlich gut hüpfen.
Ihre Cousine hat ihres mit 2,5 jetzt zu Weihnachten bekommen. Ein Trampolin mit Festhaltestange. Sehr praktisch!
Mit einem Jahr sehe ich da ehrlich gesagt noch keinen Sinn.

10

Supi danke für deine Erfahrung
Werde es nochmals gut überlegen

Grüsse 😃

6

Hi!
Ich kenn mich nicht aus, aber hab hier mal im forum was gelesen.
Da hat auch jemand gefragt und eine die Trampolin springen sportlich betreibt hat geantwortet. Das genaue Alter weiß ich nicht mehr, aber es ist erst recht spät geeignet, da kleinkinder von der Belastung der sehnen bzw Muskeln dafür noch nicht stabil genug sind!
Ich würde es mit einem Jahr definitiv noch nicht anschaffen.
Vielleicht findest du es ja noch im forum über die Suche.
Lg

11

Okeii werde gleich mal schauen danke

Und danke für die Infos 🙃

7

Hey unsere maus bekommt eins zum 2ten Geburtstag
Lg

14

Danke 😃😃

15

Hallo,

wir haben selber kein Trampolin, aber unsere Tochter darf das der Nachbarn benutzen. Und das tut sie auch regelmäßig seitdem sie laufen kann (da war sie dann schon 18 Monate alt).

Klar am Anfang springen sie noch nicht so, aber sie hatte einen heiden Spaß daran auf dem wackeligen Boden im Kreis zu laufen.

Aufpassen muss man gerade am Anfang, wenn noch andere Kinder mit drauf sind, dass sie nicht zusammenstoßen. Das können die Kleinen noch nicht so einschätzen. Und wenn ältere Kinder mit drauf sind, dass sie nicht zu sehr springen, weil sonst die Kleinen durch die Gegend fliegen können.

LG Nenea

16

Wir haben unseres letztes Jahr bekommen, da war er 1,5 Jahre. Es war aber für die große Schwester. Am Anfang konnten wir ihn noch abhalten aber nach einer Weile wollte er auch unbedingt mit drauf.. er hüpft nie lange drauf und die beiden dürfen auch nicht zusammen drauf bzw. Muss der andere am Rand sitzen. Wir haben das kleine aus dem Aldi online im letzten Jahr gekauft.
Bei Freunden hat sich die 3 jährige Tochter letztes Jahr den Unterschenkel gebrochen als sie Stunts versucht hat.
Absolut verboten sind bei uns der Versuch von Purzelbäumen

20

Unsere Große hat es mit 3 bekommen, da konnte sie etwas damit anfangen. Unsere Kleine hatte es natürlich von Beginn an zur Verfügung, aber vor 2,5 ist das doch eher herumgeholper und ein Hüpfpolster würde in dem Alter mehr Sinn machen.

Mit 1 ist es zu früh.
Mit 2 gab es erstmal Schaukel und Rutsche, gerade eine Nestschaukel wäre mit 1 aber auch schon super oder habt ihr das schon?

VG Isa

25

Wie sieht eine Nestschaukel aus 🙈 muss ich gleich mal googeln

Ich bestelle eine die mitwächst tuerst mit Babysitz dann mit dem normalen schaukel sitz. Eine Rutsche Sandkasten und so kleinigkeiten

Z. B. Dieses Krokodiel wo links und rechts ein Kind sitzen kann ubd dan gehts auf und ab.

😃