Welche Puppe empfehlt ihr?

Meine Tochter wird im Mai 2 Jahre alt und soll zum Geburtstag eine richtige Puppe kriegen. Bisher hat sie nur eine von Schildkröt mit Stoffkörper.
Man soll die Puppe auf jeden Fall umziehen können. Ansonsten habe ich bisher noch keine Ansprüche. 😂
Was findet ihr bei einer Puppe in dem Alter wichtig und könnt ihr vielleicht sogar eine empfehlen?
Liebe Grüße

1

Ich finde, dass die Puppe nicht zu groß sein sollte, damit die kleinen sie gut handhaben können.
Wir selbst haben eine Muffin To dress von götz (33 cm) und die wird hier sehr geliebt. Meine Tochter hat sie mit 1,5 bekommen und inzwischen wird „Puppe“ (sehr kreativer Name 😂) überall hingetragen, gefüttert, zum Kinderarzt gebracht etc.

4

Schlumpfines Puppe heißt auch „Puppe“ 😂😂

2

Schlumpfine hat zu Weihnachten Krümel von Jako-o bekommen und sie liebt sie sehr. Zum 2. Geburtstag gab es noch das Puppenbett von Jako-o dazu.
Kleidung (Puppe 43cm) bekommt man nahezu überall. Habe jetzt Puppenwindeln und Kleidung von etsy dazu gekauft.
Sie bemuttert ihre Puppe so sehr. Kocht für sie und füttert sie 🥰.

3

Ach ja, und einen Holzpuppenwagen gab es auch dazu. Schlumpfine schiebt „Puppe“ gerne im Haus herum.

5

Unser Sohn hatte eine Puppe von Baby Annabell, damit war er sehr glücklich.

6

Von Schildkröt gibt es doch auch verschiedene Puppen mit festem Körper :-) Mein Sohn hatte zum ersten Geburtstag auch eine weiche mit gemalten Augen bekommen. Ich finde sie sehr schön und von der Qualität her sehr gut.