1. Geburtstag. Ideen für Geschenk gesucht

Hallo zusammen.
Mein Sohn wird in 3 Wochen schon 1 Jahr alt 😭 Leider viel zu früh, die Zeit rennt.
Nun fragen wir uns was wir jetzt schenken sollen denn vom großen Bruder ist ziemlich viel da. Der bekam zum 1. Geburtstag ein Lauflernwagen. Der ist natürlich schon da.
Ebenso ein Bällebad, Tut Tut Autos, Autos generell. Bücher auch im Überfluss.
Habt ihr eine Idee ? Wir hatten überlegt eventuell ein Pucky Wutsch. Die Frage ist allerdings ob er das dann auch kann ( naher Zukunft).
Leider kann man ja aktuell nicht in die Läden um das Mal auszuprobieren wie es passt.
Bin gespannt auf eure Ideen.

1

Bei uns wird es ein Wobbel Board geben, da sonst auch vom großen Bruder schon viel da ist.

2

Bei uns gab es ein Überraschungsei und Kuchen. Das Kind kapiert eh nicht, was Geburtstag ist.

3

Meine Tochter bekommt auch zum Geburtstag ein Pucky Wutch. Hatten es mal vor einiger Zeit bei einer Freundin ausprobiert. Da kamen die Beine noch nicht ganz auf den Boden. Mittlerweile sollte es aber gehen.

4

Wir haben im Garten noch nichts für die Kinder stehen und da beide im März Geburtstag legen wir zusammen und sie bekommen beide Spielgeräte für den Garten. Wenn ihr keinen habt oder schon etwas, dann vielleicht was zum klettern für drin. Pikler Dreieck etc. , das hatte ich zuerst überlegt.

5

Bei uns gab es eine holzkugelbahn und den motorikwürfel von haba wo auch eine kleine kugelbahn integriert ist. Die sind auch jetzt nach einem halben jahr immer noch total angesagt. Ansonsten vl eine toniebox die gabs bei uns weihnachten weil wir zum geburtstag schon so vieles hatten.
Ansonsten wenn sie schon so viel bekommt sage ich zu den verwandten dass sie geld aufs sparbuch geben sollen.
Oder vl wäre ja so ein kleinkind shooting was.
Das wollen wir unbedingt zum nächsten anlass machen bei der fotografin die die babyfotos gemacht hat. Das sind tolle erinnerungen.

6

Den Motorikwürfel gab es zu Weihnachten. Und die Box hat der große zum 2. Geburtstag bekommen. Die läuft hier eh schon den ganzen Tag, da ist Musik für den kleinen ja schon dabei.

7

ein pikler dreieck oder andere kleine klettermöglichkeiten aus holz finde ich super. da können beide kinder jahrelang mit spielen.

8

Hallo!

Das Wutsch ist doch eine gute Idee, auch wenn er nicht sofort los fährt. Dann dreht man eben erst einmal an den Rädern, freut sich über die Klingel und schiebt. Meine Dame ist jetzt 7 und hat ihr Wutsch noch als Gefährt in der Wohnung. Das Ding von der fast 9-jährigen habe ich gerade zwangsverkauft, weil sie sich ein großes Kettcar wünscht.

Ansonsten ein Pikler-Dreieck oder einen Spielständer.

Alles Gute,
Gruß
Fox

9

Ach so, ein Plastik-Spielhaus von Smoby, das zuerst in unserem Haus und später in unserem Garten stand / steht gab es bei uns zum 2. Geburtstag. Das kam gut an. Stand in unserer Küche wo vorher der Laufstall gewesen ist. Das ist auch heute noch der Hit, wenn die Nachbarskinder mit unseren Verstecken spielen. Gerade, wenn der Garten noch leer ist...

10

Da meine maus nicht die größte ist und PCI etwas zum fahren für drinnen gesucht habe, habe ich ihr das Pukylino besorgt. Das ist eigentlich für drinnen gedacht und für Kinder mit einer Körpergröße von 75 cm gemacht. Das Wutsch ist auch für draußen und für Kinder ab 80 cm Körpergröße. Mit 78 cm kann sie auf dem Pukylino jetzt gut fahren.