Sinnvolle Geschenke für das zweite Lebensjahr

Hallo liebe Muttis und Papis,

Ich suche für meine Kleine, die im März ihren ersten Geburtstag hat Geschenke. Welche Spielsachen haben bei euren Kleinen im zweiten Lebensjahr für Begeisterung gesorgt?

Bisher habe ich nur die Toniebox mit ein paar Tonies. Dachte auch über ein Schaukelpferd und eine Schaukel für den Garten nach.
Vielleicht auch schon ein Laufrad? Kennt jemand den Globber? Der ist gerade beim Babyone im Angebot.
Sie ist ein kleiner Aktivposten. Bücher interessieren sie bisher nur zum Umblättern an der Geschichte darin hat sie noch kein Interesse, deshalb dachte eher an etwas mit Bewegungspotential. Ich find ja das Klettergerüst von Kidswoodlove ganz toll, aber dafür ist sie wahrscheinlich noch zu klein.

Ich bin gespannt und dankbar für eure Radschläge.

LG Milii

1

Hallo,

im 2. Lebensjahr war bei uns die Regenbogenwippe mit zusätzlichem Rutschbrett von Lunatur das absolute Lieblingsspielzeug! (Ich bin mir auch sicher, dass die Wippe noch sehr lange genutzt wird... )🌈

Ein kleines Holzlaufrad hatten wir auch und es wurde ganz gerne bespielt.
Ansonsten waren Haba-Bauklötze und Kugelbahn immer interessant. Im Sommer war ein Planschbecken mit Wasserspielzeug angesagt...🐳

Liebe Grüße

2

Hier gab es ein Puky Wutsch und ein pikler Dreieck. Was auch viel genutzt wurde ist die hüpfmatte von jakoo.
Bobbycar mit der Lauflernhilfe.

8

Schließe mich bei allem an 😄

3

Kugelbahn wird hier immer noch jeden Tag bespielt. Für ein Laufrad finde ich es eher zu früh, vielleicht so ein puki wutsch mit Hebel hinten zum schieben?

4

Wir können folgendes fürs 2. Lebensjahr empfehlen:
- Regenbogenwippe mit Rutschbrett
- Puky Wutsch oder Pukylino (je nachdem wie groß dein Kind ist)
- Spielküche von Ikea
- Wirbelwichtel von Jako-o (für drinnen)

Schlumpfine (1/2019) mochte auch schon früh die Hüpfmatratze von Jako-o ihrer größeren Brüder. Auch geklettert (Kletterdschungel von Jako-o) ist sie schon früh.

Evtl wäre auch ein Pikler-Dreieck (ggf mit Rutschbrett) auch was für euch?

5

Mein Sohn hat zum 1 Geburtstag ein Puky Wutsch und ein Schaukelpferd bekommen. Beides immernoch hoch im Kurs und er wird jetzt 2. das puky ist jetzt zwar etwas zu klein aber er düst dennoch gern damit rum.

6

Meine Tochter nutzt gerne ihren Bobby Car.
Einen Stapelturm findet sie super, damit spielt sie gerne.

Sie bekam zudem noch ein Xylophon, ein Ziehtier fürs laufen und ein Steckspiel.

7

Falls ihr nicht schon einen Motorikwürfel habt, kann ich den empfehlen, hat unsere mit gut 8 Monaten zu Weihnachten bekommen und jetzt 3 Jahre später wird der immer noch bespielt, von Hape kleine Tierchen.
Stapelturm
Robuste spielautos werden hier auch 3 Jahre später noch bespielt.

9

Noch eine Stimme fürs Puky Wutsch mit Helm. Pukylino wäre meiner Tochter schon zu klein gewesen als sie fahren konnte.
Bobbycar.
Das Xylophon und Hammerspiel von Hape wird hier auch täglich mit 21 Monaten noch bespielt.
Kugelbahn steht auch noch hoch im Kurs.
Einen kleinen Tisch mit Stühlen zum Malen, Kneten, usw.
Mittlerweile die Spielküche von Lidl, aber dafür wäre sie mit 1 Jahr noch zu klein gewesen.
Vielleicht ist was für dich dabei.

10

Ich würde definitiv irgendwas zum Rutschen empfehlen! Klingt einseitig, aber selbst eine simple kleine Rutsche bietet so viele Möglichkeiten. Hochklettern und runter rutschen, ein paar Monate später die Schräge hoch klettern, Kuscheltiere oder Autos rutschen lassen etc. War hier von 12 bis 18 Monate das absolute Highlight! Laufrad frühestens zu Weihnachten, würde ich sagen.