Winterschuhe oder Halbschuhe (Filii)

Mein Sohn (13,5 Monate) ist vor einigen Tagen aufgestanden und losgelaufen. Seitdem ist er nicht mehr zu bremsen. Die Lammfellpuschen vom Dm passen nicht mehr und beim gehen knicken die Füße nach innen weg.

Lohnt es jetzt noch Winterschuhe zu kaufen? Oder kann ich direkt Halbschuhe kaufen?
Weite und lange Strecken läuft er ja noch nicht und sitzt daher noch oft in der Trage....

Welchen Schuh kaufen?

Anmelden und Abstimmen
1

Kommt drauf an. Die gefütterte Winterbsrfusschuhe von Filii, die wir haben, sind nicht sonderlich dick, im Hochwinter hatte meiner kalte Füsse drin. Kannst sie also auch für den Frühling holen, meiner Meinung nach, wenn du nicht gerade in einem Wärmespot wohnst. Halbwegs wasserdicht sollten sie jedenfalls sein, die Kerle mögen Pfützen ;).

2

Danke, das ist schon mal eine sehr hilfreiche Information.... die sehen immer so warm und dick beschrieben aus...
Bei uns ist es relativ kalt und etwas länger Winter, als in manchen Regionen....

5

Für sehr klobige Füsse/ hoher Spann finde ich sie etwas zu flach, übrigens.

3

Ich würde die Winterschuhe von Filii holen, die haben wir auch :) Mäuschen hat immer warme und trockene Füße. Die sehen jetzt nicht so extrem nach "Winterstiefel" aus, wie die von Superfit z.B., wodurch man die auf jeden Fall auch im Herbst tragen kann, finde ich zumindest 😅

4

Super, danke für deine hilfreiche Antwort

6

Denke schon, dass sich Winterschuhe lohnen. So schnell, wie die Füsse in dem Alter wachsen, kann dein Sohn die voraussichtlich tragen, bis er die nächste Grösse braucht.

7

Ich würde auch zu den Winterstiefeln von Filii raten.

8

Ich würd auch Winterschuhe kaufen..es ist ja noch ziemlich kalt und dauert sicher noch etwas bis wir mal länger 2 Stellige Temperaturen haben.
Die Füße wachsen in dem Alter ziemlich schnell. Man sagt die ersten Schuhe passen 1-3 Monate 😉

9

Ich würde so lange es geht (mind. Bis ins Frühjahr) auf feste Schuhe verzichten. Wir sind immer mit einer Kombi aus lederpuschen und stonz booties gut gefahren. Ja, er knickt erstmal weg.. Maverbervnuss die Muskeln trainieren. Das geht ja sver nur, wenn die nicht in nem Schuh stabilisiert werden.
Da scheiden sich sver die Geister und es ist nur meine Meinung. Kind 3 wird jetzt auch wieder mir so raus kommen l...