Er hat die Mundfäule, soooo schlimm

Hallöle,

mein kleiner Richard (13 Monate) hat die Mundfäule. Er hat seit Sonntag Fieber, ich bin ununterbrochen am Zäpfchen geben gewesen, aß nicht mehr und trank nur noch. Nun trinkt er auch kaum noch, war heute noch mal beim Arzt, der sagt Mundfäule.

Man sieht auch schon wenn man die Unterlippe runterzieht so weiße Bläschen.

Wie lange kann denn das noch dauern?

Ihm geht es wirklich nicht gut, durch die 4 Tage Fieber ist er sehr geschwächt und schläft den ganzen Tag, dass macht mir ein bissel Angst. Getrunken hat er bis heute 2 x 200 ml Heilnahrung und ein bissel Wasser, mehr nicht. Muss morgen noch mal zum Arzt.

Wie kriege ich Trinken in ihn rein? Habe vorhin den Mund versucht zu pinseln, er lässt mich natürlich nicht ran, nur die Lippen konnte ich erwischen.

LG
Karina + Richard, der schon wieder schläft.

1

Ohje,

das haben wir auch durch - das erste mal mit 16 Monaten.
Nimmt er Nuckel?
Wenn ja, dann kannst den Nuckel dadrin eintauchen...
Sonst mach ihm Kamilentee, stell es in Kühlschrank - es wirkt auch desinfizierend.
Sonst eher kalte Speisen geben - Jogurth, o.ä.

Bei uns war es auch sehr schlimm...da müsst ihr durch - aber in 1-2 Tagen wird es bestimmt besser.
Übrigens, danach kriegte mein Sohn noch 3 mal Herpes und jedesmal war die Krankheit leichter verlaufen.

Eo.

2

wenn ich den Nuckel eintauche, dann will er ihn nicht mehr.

Tee trinkt er nicht, habe jetzt Früchtetee gekocht und Zucker drangemacht, mal sehen.

Hatte Dein Kleiner auch so hohes Fieber und wie lange? Hing er auch so durch?

LG
Karina

3

Bei uns dauerte Fieber 5 Tage - auch so hoch...Niklas hatte die Punkte auch in ganzen Rachen, er hatte Ohrenschmerzen, Kopfshcmerzen - man fühlt sich halt wie bei der Grippe.

Und mit dem Nuckel - er weiss doch nicht, ob du eingetaucht hast oder nicht...ich hoffe, du machst es nicht in seiner Anwesenheit. in Mund nimmt er den doch und dann spuckt aus... - das bisschen Zeug, was dranbleibt hilft auch schon.

Gutte Besserung! Es wird schon...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Karina,

wir haben das auch schon hinter uns und ich wünsche es wirklich keinem.
Leonie hatte auch ziemlich lange Fieber, ca. eine Woche.
Sie hatte überall Bläschen, innerhalb und außerhalb des Mundes.
Wir bekamen Kamistad Gel verschrieben, das betäubt ein wenig und so konnte Leonie wenigstens ein wenig essen.
Außerdem Panthenol Lösung Lichtenstein, das tupft man auf die Bläschen.
Der ganze Spuk hat etwa 10 Tage gedauert.

Wünsche Richard eine schnelle und gute Bessserung.


Liebe Grüße
Ellen