Kindersitz ab 15kg 🙈 Cybex Joie ???

Mein Sohn hat die Größe und das Gewicht und muss jetzt wechseln 🤷
😕 Aber ich bin etwas überfragt
Natürlich werde ich vor dem Kauf noch eine Expertenberatung in Anspruch nehmen, muss schließlich auch zu Kind und Auto passen.
Dennoch wollte ich mich mal umhören was so eure Meinungen sind.
Würde die Auswahl bei der Beratung gerne schon eingeschränkt haben 🤷
Cybex schneidet ja ziemlich gut ab. Jetzt nutzen wir den Joie Spin
😭 Aber selbst die einzelnen Marken haben so viele verschiedene Varianten, das ich mich gerade überfordert fühle.
Danke für eure Anregungen 😊
Achso, werde gleich zwei kaufen, brauch also nix sein, was man gut zwischen Autos wechseln müsste.

Marina mit Paul (105cm & 15kg)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei uns ist es nach Beratung der joie duallo geworden. Der wächst auch in der Breite mit und zudem kann das sitzpolster verstellt werden.
Meine Tochter war beim wechseln gut 18 kg und 102 cm. Vorher hatten wir den GB vaya.
Wir müssten zwecks dem Gewicht wechseln. Von der Größe würde der Sitz auch jetzt ein halbes Jahr später noch passen.
Ich hab mich auch online informiert, die 2 sitze die in meiner Auswahl gewesen wären, passten von der Gurtführung nicht.
Cybex musst du auch bei leerfahrt anschnallen.
Den cybex m fix hatten wir vorher bereits mit fangkörper bei Oma im Auto.
Der Sitz ist in Ordnung für sie, passt aber nicht so super wie der joie.
Haben wir in einem kleinen baby Geschäft gekauft, was es seit 20 Jahren am Ort gibt.
Aber kein Vergleich bei der Beratung zu dem kleinen Kindersitzprofis Geschäft.

2

Danke für deine Antwort 😊
Den hatte ich noch nicht auf dem Schirm, war beim traver 🤷
Wir haben hier auch nur ein Fachgeschäft und ein BabyOne, aber die dortige Beratung empfinde ich leider nicht als besonders qualifiziert 🙁
Corona bedingt gibt es ja mittlerweile auch schon zum Teil leere Regale, Lieferengpässe

3

Soweit ich mich erinnere, hat der Traver einen spazierfähigeren Stoffbezug.
Wächst aber nicht in die Breite oder hat nicht die tiefenverstellung.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu:)

Wir haben den cybex solution Z i-fix gekauft.

Und endlich fährt unser Sohn gerne mit im Auto.

Liebe Grüße

6

Kannst du mir sagen, was euch das Modell wählen lassen hat?

8

Wir hatten schon den reboarder von cybex. Deswegen sind wir der Marke treu geblieben.

Er wurde von Stiftung Warentest gut bewertet und entspricht den neuesten i-size Verordnungen.

Haben ihn bei den zwergperten bestellt. Da gibt's eine austausch Garantie beim Unfall

7

Hallo wir haben uns einen Pallas M Fix geholt.
Der geht von 9 bis 36 Kilo.
Dafür entschieden haben wir uns, da er einen zusätzlichen Fangkörper hat. Zudem hat er in diversen Tests, sehr gut
abgeschnitten, das war mir wichtig.
Unser Kind ist jetzt knapp 18 Monate alt, 98 cm groß und 14,5 kg schwer.

9

Wenn ihr sowieso zum Fachhandel fahrt, Zwergperten, Kindersitzprofis, Familie Bär, brauchst du keine Vorauswahl treffen... es nutzt dir nichts wenn dir hier Sitze empfohlen werden...
Lieben Gruß

10

Bei den Vorgängersitzen habe ich auch eine Vorauswahl getroffen und wir sind dann bei der Beratung ganz gezielt auf die eingegangen. Mir hat das sehr geholfen.

11

Aber du weißt ja nicht wie die Sitze in eurem Auto stehen, wie euer Kind drin sitzt... du weißt nicht wie die Gurte sich Abrollen...
Und das Angebot im Laden von den Fachhändlern ist auch durchaus ein wenig anders als im Onlineshop.

weitere Kommentare laden