Plötzlich schielt er

Hallo
Ich hatte bereits vor einigen Wochen hier im Forum geschrieben, dass mein Sohn (14 Monate) angefangen hat zu schielen. Nun waren wir beim Augenarzt, dieser hat nicht feststellen können. Ich war zwar froh, aber er schielt ja trotzdem. Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Ich fühle mich schuldig ihn so zu lassen.

1

Ich würde mir an deiner Stelle noch eine zweite Meinung einholen.

2

Hallo war es ein Augenarzt mit seh Schule? Und wurden die Pupillen getropft ?
In wie weit schielt er immer oder ab und zu 1 Auge beide Augen?
Sollt ihr nochmal wieder kommen?

3

Was bedeutet, der Augenarzt hat nichts finden können? 🤔 komische Aussage (vom Arzt).

Denn selbst wenn er erstmal keine Ursache sieht, ist ja Fakt, DASS dein Kind schielt. Ist das unbedenklich und du kannst erstmal abwarten? Sollt ihr trotzdem schon was tun? Irgendwas muss er doch gesagt haben 😅

Ich würde evtl auch noch ne 2. Meinung einholen 🤷‍♀️

4

Ganz wichtig: Sehschule!
Meine Tochter schielt auch nur ab und zu, der erste Augenarzt hat auch „nichts feststellen“ können. Tja, weil sie aber eben geschielt hat, war ich dann bei einem Augenarzt mit Sehschule und jetzt kleben wir ab und sie hat ne Brille...

5

Es war ein Augenarzt mit Sehschule. Wir sollen in 6 Monaten wieder zur Kontrolle. Beide Augen seien unauffällig.
Er schielt zwar ab und zu, aber es ist viel mehr als davor.

7

Also hast du doch deine Antwort Kontrolle bedürftig in 6 Monaten.

Wir waren mit 8 Monate das 1 mal beim Augenarzt weil 1 Auge optisch immer wieder nach innen schielte.
Alles sah ganz gut aus der doc konnte auch erst nichts feststellen und meinte könnte eine optische Täuschung durch den breiten Nasen rücken sein aber wir sollen bitte sicherheitshalber in 1 Jahr wieder kommen.
Haben wir gemacht er fand dann das die Weitsicht (fast alle Babys werden weitsichtig geboren)
Sich zum Vorjahr nicht verbessert hat woraufhin getropft wurde.
Sie ist stark weitsichtig bekam dann ihre Brille und nach 3 Monate wieder Kontrolle da bekam sie dann Pflaster theraphie zusätzlich verordnet.

6

Schau mal unter pseudostrabismus. Vielleicht wäre das eine Erklärung. Lg

8

Hat er von einem Tag auf den anderen angefangen zu schielen? War vorher eine Erkrankung oder ein Sturz

9

Gar nichts. Ein auf den anderen Tag.

10

Danke für die vielen Antworten