Verhalten

Mein kleiner ist 2 Jahre alt er redet sehr wenig und wenn ich ihn zum Reden animiere dann schreit er mich an. Er sagt nicht nein oder so er ist nur am schreien die Nachbarn haben sich beschwert. reden also Wörter sagt er nicht wenn er wasser möchte sagt er nichts essen sagt er auch nichts er schreit nur

3

Hallo,

Ich bin eigentlich nicht so - aber du bringst mich echt auf die Palme! Seit der Geburt postest du immer immer immer wieder und nimmst keine Ratschläge an. Ich würde deine Beiträge so gerne ignorieren - aber dennoch antworte ich immer wieder, weil mir dein Kind so leid tut (sofern du echt bist - hoffe ja immer noch du bist ein Troll).
Hol dir endlich Hilfe! Rede mit eurem Kinderarzt!

Gruß

7

Du hast recht. Seit der Geburt. Und ich erinnere mich als das Kind krank war und sie ihn angeschrien hat als Baby. Hier wäre professionelle Hilfe längst fällig.

1

Kann er wirklich gar nichts sagen? Nicht Mal Mama oder Papa? Was sagt denn der Kinderarzt dazu ihr werdet doch vor kurzem bei der U7 gewesen sein?

Grundsätzlich ist auffälliges Verhalten in dem Alter nichts unnormles. Dein Kind befindet sich wahrscheinlich gerade mitten in der soganennen Trotzphase. Das heißt, dass da gaaanz viel Entwicklung passiert und die Kinder damit meist aber selbst noch nicht so klarkommen. Sie wollen mehr als sie können. Wichtig sind Strukturen, klare sinnvolle Grenzen, aber vor allem viel Verständnis und Liebe.

Dass er sich aber ausschließlich durch schreien Verständigt ist doch ungewöhnlich. Er müsste zumindest schon brabbeln.
Wurden bei ihm die Ohren und die Augen gründlich durchgecheckt? Vor allem die Ohren. Wenn dein Kind nicht optimal hören kann, kann es auch schlecht sprechen lernen. Also auf jeden Fall nochmal zum Arzt und gegebenfalls an Experten Weiterverweisen lassen. Außerdem vielleicht an ein SPZ (Zentrum für Sozialpädiatrie und Frühförderung) wenden.

2

Achja: Um die Nachbarn würde ich mir keine Sorgen machen. Kinderlärm ist grundsätzlich zu dulden. Vor allem wenn er nicht so leicht verhindert werden kann. An deiner Stelle würde ich die Nachbarn vergessen und mir eher sorgen um dein Kind machen. Ich bin ja eher die Fraktion: Gut Ding will Weile haben und ein Kind braucht halt seine Zeit. Aber mit 2 Jahren noch ausschließlich Schreien zur Kommunikation ist bedenklich.

4

Du hast doch nun wirklich schon ganz, ganz oft gefragt. Hast du schon Tipps davon umgesetzt? Wie läuft es mit Hilfe für dich?

Ansonsten musst du einfach dran bleiben. Viel reden, singen, vorlesen und ggf. mit dem Kinderarzt alles weitere besprechen (Ohren checken lassen etc).

5

Deine Beträge machen mich inzwischen auch fassungslos.

Was erwartest du? Willst du ein Zaubermittel das dafür sorgt, das dein Sohn sich nach deinem Leben richtet? Das er schön artig ist und keine Probleme macht?

Himmel Herr Gott, dein Sohn braucht Hilfe, du brauchst Hilfe.
Bitte informiere dich bei der Caritas oder bei pro Familia, das kostet nichts.


Wenn dein Sohn immer nur schreit, dann befürchte ich, hat er es sich von dir abgeguckt.
Vermutlich drückt er damit auch ein Stück Verzweiflung aus- genau wie du, wenn du schreist!

6

Liebe Sissi91,

Ich kann mich den anderen nur anschließen.Ich bin mir ziemlich sicher,dass du und dein kleiner Hilfe braucht.Aber du musst auch bereit sein, Hilfe anzunehmen. So lange kann dir keiner helfen. Mancheine Umstellung ist nicht immer schön.Ein Leben mit Kindern nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen.Aber wenn du es irgendwann kapierst und etwas tust,wird es auch besser werden.Sei offen für etwas neues und fange an zu akzeptieren.
Ich persönlich finde das mit dem Schreien auch auffällig.Spreche viel mit ihn,lass den Fernseher aus, gehe viel raus um ihn die Welt zu zeigen und zu benennen . Kleinkinder finden auch Lieder Klasse.All das, fördert sprechen.

LG Juice