Ikea Lernturm

Wollte mal wissen ob ihr den Ikea Lernturm nutzt?

Findet ihr in gut?

1

Hi.

Wir haben nen Lernturm, aber nicht den Ikea DIY. Wir nutzen ihn jeden Tag. Meine Tochter klettert immer hoch, wenn wir in der Küche sind. Sie findet es toll.

Lg

2

Wir haben ihn um den ersten Geburtstag herum gebaut und jetzt ist er seit 2 Jahren unser Freund in der Küche 😊

3

Wir haben ihn (DIY mit Hocker, nicht mit Stuhl) schon seit knapp drei Jahren im Einsatz. Unsere Tochter liebt ihn, so kann sie immer mit dabei sein. Man muss aber immer dabei stehen, sie wäre damit auch schon fast seitlich umgefallen, weil sie den Kühlschrank aufmachen wollte 🙄

4

Würd ihn nicht wieder machen kippt viel zu leicht

5

Meiner ist 14 Monate und seit er 11 Monate ist, ist er täglich im Einsatz. In der Küche, wenn wir essen vorbereiten oder eben gerade, wenn er Schlüssel in Schlüssellöcher stecken will.
Ich hab die Variante gebaut, die man zum Tisch mit Bank umklappen kann, das haben wir noch nicht genutzt, schätze das kommt noch mehr, wenn er zb mehr malen will.

17

Uuuuui, das klingt ja spannend. Hast du zufällig nen Link zu genau DER Anleitung? Oder nen Tipp, was ich da googeln muss?

18

https://planningmathilda.com/diy-lernturm-und-kindertisch-in-einem/

weitere Kommentare laden
6

Wir haben einen Lernturm, aber nicht den selbstgebastelten von Ikea, der sah mir tatsächlich zu instabil aus. Wir haben einen fix und fertig bestellt, lag preislich gar nicht so viel drüber. Benutzt wird er bei uns seit einem knappen Jahr jeden Tag! Ich würde ihn immer wieder kaufen 👍

7

Wir hatten nur den unteren Teil vom Lernturm, also ohne Geländer. Hat bei beiden Kindern prima geklappt. #pro

Aber für mich spricht auch nichts gegen das Geländer, ausser, dass man dann halt immer dieses monströse Ding rumstehen hat. Nur der Hocker ist wesentlich vielseitiger einsetzbar. ;-)

8

Ja, seit der Minimann stehen und klettern kann ist der Lernturm nahezu täglich im Einsatz. Meist in der Küche, bevor wir nen Standardbadezimmer-Hocker hatten, auch dort am Waschbecken zum Plantschen. Und heute ganz aktuell vorm Fenster zum Rausgucken (es schneit gerade wie verrückt und der Mini genießt seit zehn Minuten das Schneeflocken-Kino).

Wir haben die klassische Ikea-diy-Variante unten vorne um zwei "Füße" ergänzt. Da kippt nix.

9

Absolute Empfehlung! Mausi ist fast 3 und wir benutzen ihn immernoch ständig. Wir sicher auch noch ne ganze Weile gebraucht werden.
Unbedingt unten die Kippsicherung dran machen!