Kind (19 Monate)nachts stundenlang wach

Hey
Unser Sohn ist jetzt wiedergeholt um ca 1 Uhr aufgewacht und scheinbar hellwach - heute Nacht knapp2 Stunden dann nochmal gepennt bis 5 un nach 30 min wieder eingeschlafen (nur bei meinem Mann im Bett)
Die Nacht davor hat es 4 Stunden dauert bis er wieder eingeschlafen ist. Zwischendurch ist er aus dem Bett gefallen weil er sich gedreht hat wie ein dönerspiess 🙈- Gott sei dank nix passiert.
Normal schläft er in seinem Zimmer ab 19-20:00 und wir holen ihn wenn er aufwacht so um 5 halb6 zu uns rüber kuscheln noch so 1 Stunde das ist für uns alle auch prima. Manchmal hat er den schnulli gebraucht oder mal kurz beruhigende Worte wenn ein alptraum war etc.. ansonsten lief es die letzten Monate eigentlich echt gut- und Jetzt das🙈
Er schläft noch nie sonderlich viel - mittags in den meisten Fällen maximal 1 h. Glaubt ihr wir können versuchen den Mittagsschlaf weglassen? Er wirkt nachts wirklich hellwach😳 aber abends ist er echt hundemüde..🤔 hattet ihr das auch mal? Wir sind verzweifelt und müde 😂
Lg hibbeline

1

Bekommt er noch Zähne? Ansonsten ist das wohl mal wieder eine berühmte Phase 😅

Motte (22 Monate) ist aktuell immer von 4/5-6 wach und schläft dann noch mal von 6-7.30/8. 🙄 auch total nervig!

Die kleine meiner besten Freundin (19 Monate) schläft mittags nicht mehr, dafür hat sie die Zeit an den Nachtschlaf gehangen 🤷‍♀️Also sie schläft nun 14 Stunden nachts 😅

Testet es doch mal 2-3 Tage ohne Mittagsschlaf 🤷‍♀️

2

Damen dir 👍 die Eckzähne drücken nun schon seit Wochen .. und sitzen unmittelbar unterm Zahnfleisch aber er hat definitiv keine Schmerzen 🤔 ich hab ihn gefragt und das kann er eigentlich schon gut zuordnen .. außerdem ist er Weingüter quengelig als einfach wach 😂😂- letztes Mal hat er 5 Zähne auf einmal bekomme n da waren die Nächte auch kacke aber man hat gemerkt dass er sich quält 🤔da ist ja klar wenn er wach ist💁‍♀️

3

Danke nicht Damen 😂😂der Schlaf der Schlaf

weitere Kommentare laden
5

Wir hatten diese Phasen schon so oft - alle paar Monate. Jetzt seit ein paar Tagen, ist er wieder ab 2 Uhr bis halb 5 oder 5 Uhr wach. Das vergeht auch immer wieder. Irgendwas passiert wieder in dem kleinen Köpfchen 😁 er ist 21 Monate alt.

8

Das scheint ja bei vielen so zu sein! Habe schon gerätselt, was das ist. Meine Tochter wacht seit der Zeit um Weihnachten fast jede Nacht zwischen 3 und 5h auf und ist total neben der Spur;schreit nach Milch, die sie dann nicht trinken möchte, schreit nach einem zweiten oder dritten Schnulli, haut, tritt, reißt meine Haare, bis ich dann mit ihr aufstehe... Und dann zwei Stunden total übermüdet mit übermüdetem Kleinkind im Wohnzimmer sitze

Hoffe, das legt sich bald wieder. Mein Sohn wird davon ebenfalls wach und wenn es blöd läuft, sind alle ab 3h wach und mittlerweile ist die Müdigkeit am Tag wirklich belastend

9

Oh Gott das klingt ja auch sehr anstrengend 😳
Wir haben heute tatsächlich den mittagsschlaf weg gelassen und durch lesen und Kuscheln ersetzt- am Nachmittag war er sehr müde aber gut gelaunt 👍 er ist dann ca ne halbe Stunde eher ins Bett als sonst .. mal sehen wie es läuft 😅