Warum???😭😬😂🤣 Das Leben ist ungerecht 😅

Morgääähhhn #gaehn

Mein Zwerg (21 monate) musste immer um 7:30 aufstehen weil wir in den kita / Arbeit mussten. Es war immer so das ich um 7:00 aufgestanden bin und ich hatte meine 30 Minuten (die ich brauche) für mich. Er schläft allerdings gerne bis 8:00 oder 9:00. Nun habe neue Arbeitszeiten und zwerg könnte nun so lange schlafen. Ja, könnte.
Er wacht täglich zwischen 6:45 und 7:00 auf ist müde und schlafen geht nicht mehr. 🥴 Zudem wacht er nicht in Ruhe auf und beschäftigt sich dann noch 10-20 Minuten (so wie früher) sondern er möchte sofort raus. 😭😂

Meine wertvollen 30 Minuten sind weg und ich merke das ich täglich grummiliger werde. Das Leben ist so ungerecht 🤪

Ist das Leben auch bei euch ungerecht? 😅
Lasst hören, ich brauche das 🙏🏻 🤪

17

Wenn es etwas gibt, was ich gelernt habe, dann dass man bestimmte Sachen einfach nicht anspricht.

Zum Beispiel ist "toll Mausi, wir können morgen ausschlafen, freust du dich?" die perfekte Einladung an ein Kind, um 3 Uhr nachts einen Rave im Gitterbett zu schmeißen.

21

🤣🤣🤣👏🏻 ich habe eigentlich geschwiegen 🤔
Achja, der keine hat dieses mal wirklich nur ne leichte verkühlung 😊 keine Bronchitis. Aber ich habe deinen Beitrag noch im Kopf und werde den Kia beim nächsten mal fragen.

1

Ich stehe um 5 auf, damit ich meine Kaffee Zeit habe. Mausi steht zwischen 6 und 7 auf, so passt das dann. Ohne meine 30 Minuten für mich mit Kaffee geht hier gar nix.

2

Dann musst du früher aufstehen 🙈😂

Das Kind ist jetzt halt auf 7 Uhr getaktet 😅😂

11

Ja, und wenn ich früher aufstehe pennt er länger... nur ne Befürchtung 😂 aber die ist grooooß 🤪

14

Auch nicht schlecht 😜 umso mehr Zeit für dich!

weiteren Kommentar laden
3

Andersrum;) meine Kleine ist 2.
bis vor einiger Zeit ist sie um spätestens 6 aufgestanden- perfekt, weil ich ab Februar um 7 los muss und sie zur Kita. Jetzt pennt sie gern bis 7 und das geht nicht- also drehen wir langsam an den Zeiten, damit das morgens stressfrei klappt, weil sie noch ihre Kuschelzeit und Buch lesen braucht. (Und Frühstück, umziehen, Zähne putzen nimmt ja auch noch Zeit weg).

12

Oh Mann, das ist ja auch unfair... hoffe es ändert sich noch :-)

30

Das kenne ich von so ungefähr allen Erstklässlern 😂. Die ganze Kindergarten Zeit um 6 wach und im Sommer vor der Einschulung so umswitchen dass das Wecken zur 1. Stunde eine Unverschämtheit ist 😂

weiteren Kommentar laden
4

Bis 6.45 Uhr schlafen, was für Traum!
Hier endet schon immer (mit wenigen Ausnahmen) die Nacht gegen 6.00 Uhr.
Im Sommer oft noch früher.
Auch am Wochenende und wir müssen nicht mal los zum Kiga, da wir einen Nachmittagsplatz haben.
LG ti

13

Wie gemein. 🙁 da ist euer Kind wohl ein zeitiger Frühaufsteher 😅

22

Oh ja, das ist sie.
Meistens gibt sie dann erst Ruhe wenn Mama und Papa beide aufgestanden sind.
Die Nächte wo ich in den letzten fast 4 Jahren, dann aufgestanden bin, wenn ich ausgeschlafen hatte oder ich die Zeit zum aufstehen selbst bestimmen konnte, kann ich an beide, wenn nicht sogar an einer abzählen

5

Wenn du mit Ungerecht meinst, dass ich in den letzten 3 Jahren niemals eine halbe Stunde morgens für mich habe, dass die Kleine mit ihren 18 Monaten noch nie länger als 3 Stunden am Stück geschlafen hat, immer Einschlafbegleitung benötigt und unsere Nächte zwischen 5 und 6 Uhr beendet sind, dann ja. Dann ist unser Leben wohl auch ungerecht.

Ich bin dennoch nicht am Jammern, weil es Bekannten von mir zB noch weitaus schlechter geht. Ihr schwer kranker Sohn schläft schlecht und wenig und zudem müssen sie ihn auch nachts noch versorgen, anders lagern. .... etc.

Ich denke du redest in deinem Falle über ein Luxusproblem, auch wenn ich verstehen kann, dass dir die halbe Stunde nun fehlt.

6

Sorry, aber nur weil es jemandem anderen noch schlechter geht, geht es mir doch nicht automatisch besser. Damit sprichst du der TE komplett ab Gefühle zu haben...

Sagst du zB deinem Kind, wenn es Hunger hat auch: "Ich weiß du hast Hunger, aber denk' mal an die Kinder im Jemen. Die haben teilweise seit Wochen nicht mehr richtig gegessen."

Davon wird der Hunger deines Kindes doch nicht weniger...

Selbst wenn das funktioniert, ziehst du dich am Leid anderer hoch. Das ist auch nicht so ganz das wahre...

24

Mal ganz ehrlich... muss es einem wegen der halben Stunde sooo schlecht gehen? Ich halte die Aufstehzeit am Morgen immer noch für sehr human... und ja, wenn ich mir selbst leid tue, was auch manchmal passiert, dann denke ich schon an andere, denen es schlechter geht.
Klar darf man mal einen schlechten Tag haben, aber manchmal muss man sich überlegen, ob das Jammern lohnt. Mich eingeschlossen.

weitere Kommentare laden
7

Jaaaa. Das kenne ich... Unser Sohn steckt wohl gerade im Schub und ist super anhänglich.... All die kleinen Inseln des Alleinseins im Alltag (wenn Papa sich kümmert) sind dahin...

Er klebt quasi 24h an mir. Das kenne ich so gar nicht... Selbst als Baby im schlimmsten Entwicklungsschub, ließ er sich auch gerne von Papa betüdeln. Jetzt kann ich nicht mehr auf Toilette gehen ohne Kind auf dem Schoß. Nachts klebt er an mir dran und durchwühlt meine Haare, "erobert mein Kopfkissen", koche ich in der Küche Abendessen, randaliert er an der Tür und will am liebsten auf dem Arm dabei sein (Lernturm ist auch doof.🥴).

Naja es wird besser.... (Hoffe ich mal...)

18

Oh, auf der Toilette ist meine Privatsphäre auch schon hinüber. 🤪 kochen am besten mit 1hand Gerichten. 😂 und bloß nicht ausser Sichtweite. 😊
Alles nur ne Phase.... ohmmmm 💆‍♀️

9

Hallo Schlaf oder Ruhe tja ich nehme immer die Ruhe und stehe früher auf.

Allerdings ist auch sehr ungerecht das die kleine bis locker 9uhr schläft ich aber wegen der großen bei normalem Schulbetrieb um halb 6/6 aufstehen muss.

Da denke ich mir dann auch echt fies

19

Jep, devinit auch fies. 🤪 ich versuche morgen die Ruhe zu wählen. Ich befürchte nur das der Herr dann länger schläft. 😎

10

Darf ich fragen, um wieviel Uhr er ins Bett geht?
Und hat bei euch eine Kita noch offen 😲?
Ja, dann musst du wohl echt früher aufstehen, zumindest eine Zeit lang 🙂 wird bestimmt mal besser! Spätestens in 14 Jahren oder so 🤣👍

20

Um 7 ins Bett und um 8 pennt er.
Ja 😬 meine Firma... ich schweige lieber 🤬

Ich dachte das es so in 18 oder 19 Jahren besser wird. 😁 naja jetzt bekommt man die kinder nicht ins Bett und in ein paar Jahren nicht raus. 🤷‍♀️ alles nur ne Phase... 😊

23

Okay, das ist ja eine sehr gute Insbettgehzeit. Davon könnte ich nur träumen haha
Dann hast du wenigstens die Abende "frei" 😊