Ein bisschen Spaß in den Alltag bringen ❤️

Huhu :)

Wir sind, wie vermutlich viele im Moment, ja nun sehr viel zu Hause. Ich bin selber noch Student und müsste deswegen, außer zum Einkaufen, gar nicht aus dem Haus.

Langsam gehen uns hier die Beschäftigungen aus und da dachte ich vielleicht könnte man sich mal ein bisschen über Spielideen austauschen :)
Ich gehe zwar auch jeden Tag mit dem Kleinen (14 Monate) raus, aber ewig kann man da bei dem kalten Wetter einfach nicht bleiben 😅

Also falls jemand von euch schöne Ideen hat zum Malen, Basteln, Spielen mit den Zwergen, dann immer raus damit. Vielleicht können wir ja alle etwas von den Vorschlägen der anderen profitieren :)


Wir haben z.B gestern ein schönes Bild gemalt. Erst eine Herzförmige Schablone aus Pappe ausgeschnitten und dann auf ein Blatt geklebt. Der Kleine hat dann alles wie wild mit seinen Wachsmalstiften vollgekritzelt und am Ende wird die Schablone abgezogen und in mitten des bunten Chaos ist ein schönes Herz :)

Ich bin gespannt was ihr noch so für Ideen habt 🥰

1

Bei uns ist gerade der Renner: Verkleiden und "schminken" als Katze, Clown usw.
Wir experimentieren außerdem viel mit Schnee (schmelzen oder Dinge gefrieren lassen). Wir haben z.B. versch. Naturmaterialien auf einem tiefen Plastikteller gesammelt, diesen mit Wasser gefüllt und draußen gefrieren lassen. Oder einen Eisklumpen mit Farbe beträufeln und auf einem großen Teller schmelzen lassen.
Außerdem geht hier immer: Buden bauen!

Ansonsten bastel ich mit der Großen viel (Pinterest) und die Kleine stempelt derweil oder kritzelt. Für Kinder ab 2 oder 3 kann ich die Toucan-Box empfehlen (Werbung), da bekommt man vorgefertigte Bastelsets. Sehr schön, wenn man nicht ohnehin ganz viel Bastelkram da hat.

Meine Töchter sind fast 16M und 4 Jahre alt.

2

Oh das klingt ja auch toll :)
Die Box merk ich mir mal für in 1-2 Jahren, wenn er etwas älter ist :)