Schlechter Scherz oder Mehr?

Hallo,
Ich war heute mit meinem Kind 17Monate in der Stadt und plötzlich kam ein Mann und hat mich gefragt ob ich ihm mein Kind verkaufen möchte.
Ich habe mehrmals mit "niemals" geantwortet und er ist dann weggelaufen. Da ja jeder eine Maske trägt konnte ich kaum seine Mimik erkennen.
Erst dachte ich mir nichts dabei und dachte er wollte einfach lustig sein.
Aber jetzt fühle ich mich irgendwie schlecht und frage mich ob da hätte mehr passieren können und der zb Pädophil war oder so..
Vielleicht ist es übertrieben aber irgendwie lässt mich das nicht in Ruhe..
Was denkt ihr?
Lg

1

Er hat dich in der Öffentlichkeit angesprochen. Entweder ist er verrückt oder es war ein Scherz.

2

Danke 🙈

4

Es war nur so komisch weil ich ihn vorher absolut nicht gesehen habe und er uns ja scheinbar schon länger betrachtet haben muss, sodass er so etwas sagt. Und er war so merkwürdig anders irgendwie ich kann es nicht beschreiben. Ich hoffe einfach, dass er nur nett sein wollte :)

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde die Polizei über den Vorfall informieren. Falls es kein Scherz war ist es gut wenn sowas bekannt ist.

5

Ich traue mich garnicht bei der Polizei anzurufen weil ich schon mehrmals angerufen habe, da mein Nachbar seine Frau vor den Kindern verprügelt und mir am Telefon einmal gesagt wurde sie haben doch letztens schonmal angerufen.. fühle mich als ob ich wegen jedem Mist zur Polizei renne mir ist das mittlerweile unangenehm :D aber eigentlich habe ich daran auch schon gedacht aber möchte halt auch niemand unschuldigen irgendwie beschuldigen..

6

Es geht ja nicht drum jemand zu beschuldigen. Es ist ja nur als Info gedacht.

Besser einmal zu viel aufgepasst als einmal zu viel weggeschaut!

weiteren Kommentar laden
8

Es gibt geistig beeinträchtigte Menschen, die andere ansprechen und mit ihrem Verhalten verängstigen. Es kann auch eine alkohol- oder drogenabhängige Person gewesen sein und eventuell in einem nicht zurechnungsfähigen Zustand.

Ich denke mal, ein Mann, der seine Pädophilie auslebt wäre niemals so dumm, wahllos Frauen in der Öffentlichkeit auf ihre Kinder anszusprechen.

12

Er sah ziemlich nüchtern aus aber man weiß ja trotzdem nie genau :D
Danke :)

10

Der hatte sicher nicht mehr alle Latten am Zaun 😅 ich glaube nicht, dass das wirklich ernst gemeint war.

Unter Umständen würde ich es trotzdem der Polizei melden, einfach dass sie Bescheid wissen.

11

Ich hoffe sehr, dass es so war :D

13

Wahrscheinlich nur krank, würde dwm keine Beachtung schenken.

14

Ich hätte wahrscheinlich mit einem "verzieh dich, du Spinner" geantwortet und eher nicht darüber gelacht, da man mit den Masken ja nicht einschätzen kann wie es gemeint war. Aber du wirst dir da keine Sorgen machen müssen. Gibt halt Idioten. Jemand der wirklich in Menschenhandel involviert ist wird es eher weniger auf diese Weise tun😉