Wann wurden eure Kinder nachts trocken?

Ich frag weil, meine Tochter sehr früh tagsüber trocken war, bereits mit 1.5 Jahren zuhause und dann mit 2 auch unterwegs windelfrei. Im Bekanntenkreis war kein Kind Kind so früh dran und jetzt ist sie inzwischen das einzige Kind das nachts noch welche braucht. Ich weiß das hier ein bestimmtes Hormon zuständig ist und bis 6 alles normal ist, möchte dennoch gerne Erfahrungen hören.

Sie wird im April 4 und hat 20 kg. So dass wir schon Probleme haben Pants zu finden die überhaupt passen (viele sind zu eng obwohl für dieses Gewicht angegeben)
und die sie auch verträgt.
Aktuell ist es so, dass sie so gut schläft (nur 1. nachthälfte) das sie es nicht mal merkt wenn wir sie umziehen, weil sie mal wieder patschnass ist. Teilweise 2x in der Nacht und dann gibt es aber Nächte wo die Pants morgens trocken ist, seit dem Sommer, aber sehr unregelmäßig.

1

Mit 3 war unser Sohn tagsüber komplett trocken. Mit knapp 4 auch nachts. Wobei es immer wieder mal ein Missgeschick passiert, so 1-2x im Monat. Oft kann ich das schon ahnen, weil er zu viel abends getrunken hat oder der Tag aufregend war.

2

Beide mit 2 tagsüber und 2,5 Jahren nachts

39

Bei mir auch beide in dem Alter.

3

Nummer 1 war schlagartig tagsüber und nachts gleichzeitig trocken und sauber, ziemlich genau zum dritten Geburtstag.

Nummer 2 war tagsüber auch zum dritten Geburtstag trocken und sauber. Nachts erst mit 6,5 trocken.

5

Wir hatten dann übrigens Windeln aus den Sanitätsbedarf. Die sind deutlich teurer als Babywindeln. Mit etwas Glück übernimmt die Krankenkasse. Einfach mal mit dem Kinderarzt sprechen.

Nummer 2 war und ist übrigens kerngesund. Wir haben das mit etwa 5 beim Urologen prüfen lassen.

4

Unser Ältester war tagsüber mit 3 trocken. Nachts mit zehn Jahren.

6

Meine Tochter war mit 2,5 tagsüber von heut auf morgen trocke.n. Es gab vllt 3 Unfälle. Jetzt mit 6 braucht sie acht immer noch die windel, manchmak läuft die sogar aus (7er bin rossmann.)
Sie Kinderärztin halt es noch für ok (ich war selber nachts lange nicht trocken.)

Mein sign ist 3,5 und noch weit davin entfernt tags und nachts Trockrn zu sein 🙈

7

Meine große war tagsüber mit knapp 3 trocken, kurz vor dem Geburtstag.
Nachts dann zum 4. Geburtstag.
Es gab 2,3 Unfälle und dann war’s gut. ☺️

DM hat tolle Pants von der Eigenmarke, die passen auch großen Kindern gut.

13

Die 6+ sind auch ständig ausgelaufen würden einigermaßen passen und die 7er gibt es nicht immer, aber auch die vertägt sie nicht.

8

Ich bin da leider keine Hilfe,da meine Zwei komischerweise zuerst nachts trocken waren ,das war mit knapp 2 Jahren ,tagsüber dann kurz danach.
Nur mein Großer hat damals bis knapp 3 d. Pants für das große Geschäft eingefordert,sonst hat er es angehalten.

LG K

9

Tagsüber mit 3,5 nachts aktuell mit 4,25 zu ~70% trocken. Also sie trägt noch eine Windel.
Heute Nacht ist sie sogar ausgelaufen 😐 hat sie auch gemerkt und kam dann an.

Oft ist sie aber trocken 🤷🏼‍♀️

10

Nr 1 war tagsüber sehr früh trocken und Nachts mit 7.
Nr 2 mit 2 Nachts und mit um die 4 Jahre tagsüber.