Organisation Arbeit - Kinderbetreuung

Hallo zusammen,

eigentlich organisiere und plane ich total gerne, überlege mir verschiedene Möglichkeiten und suche so die beste aus. Irgendwie komme ich aber gerade nicht auf "die perfekte" Variante und wollte fragen, ob ihr mir sagen könntet, wie ihr in meinem Fall planen würdet. Vielleicht gibt es da noch eine Möglichkeit, die mir nicht einfällt. Ich bedanke mich im Voraus für eure Ideen. :)

Zur Situation:

Kind 1 (dann 3,5 Jahre alt) wird dann in den Kindergarten gehen (geöffnet 7-14 bzw freitags bis 13 Uhr).

Kind 2 (dann 14 Monate alt) wird dann zur Tagesmutter gehen. Die Zeiten sind noch flexibel, sie bietet Betreuung ab 7.30 bis max. 14 Uhr an. Wie viele Stunden/Tage ich pro Woche möchte, kann ich frei wählen.

Ich bin Lehrerin und werde 9 Stunden pro Woche unterrichten (das entspricht ca 33%). Der Schule kann ich auch mitteilen, wie der Stundenplan bestenfalls aussehen sollte, also z.B., dass ich nur 2.-5. Stunde unterrichten könnte (das wäre 8.20 - 11.45 Uhr), dass ich einen freien Tag brauche etc. Hier wird versucht, die Wünsche zu erfüllen.

Zudem habe ich noch Pferde, um die ich mich kümmere und es gut fände, auch einmal ohne Kinder dort zu sein/reiten zu gehen. Die Pferde stehen bei meinen Schwiegereltern, welche beide Rentner sind und auch auf die Kinder achten können, wobei sie schon älter sind und ich ihnen nicht zu viel zumuten möchte/sie die Kids zwar beaufsichtigen können, aber nicht richtig mit ihnen spielen können/wollen.

Mein Mann arbeitet viel, geht früh aus dem Haus und kommt immer zu unterschiedlichen Zeiten heim, da kann ich also nichts fest planen.