Ideen gesucht

Hallo ihr lieben
Im Moment läuft es bei uns nicht. Wir sind im Moment nur in einer Kleinen Ferienwohnung da unsere Wohnung durch einen Wasserschaden nicht bewohnbar ist . Alles ganz schrecklich und traurig. Mein Sohn möchte ich es trotzdem schön machen bloss weiss ich nicht wie man ihn gut beschäftigen kann er ist 19monate ..bloss man verhält sich ja ganz anderes als wäre es sein Zuhause und passt auf das nicht kaputt geht .
Zudem bin ich sehr traurig weil es ungewisse ist wann wir zurück können 😪 Corona macht es nicht einfach . ..

1

Hi,
ich würde mich schon benehmen wie zu Hause. Das sind doch alles nur materielle Dinge und man ist ja auch versichert.
Wenn Mal ein Teller kaputt geht, dann ist das eben so.

Und sonst würde ich eben das machen was er gerne mag, drinnen vielleicht basteln,malen lesen, Höhlen bauen, einen Parcours bauen zum Klettern, baden mit Badebomben oder so.
Draußen spazieren gehen, Spielplätze erkunden, mit dem Laufrad oder ähnlichen raus. Vielleicht zum Bauernhof fahren, wenn einer in der Nähe ist und Kühe streicheln.

Da sind aber ja auch alle Kinder verschieden.

Mach Sachen die euch gefallen. 😊

2

Das klingt wirklich anstrengend :( hoffentlich könnt ihr bald zurück!!

Motte ist 21 Monate. Sie tanzt gerne zu Musik, wir „raufen“ gerne im Bett und kuscheln und so, sie guckt gerne Bücher.

Ihre Kinderküche ist der Hit (da reichen ja auch die Utensilien und ein umgedrehter Wäschekorb als Küche), ich hab so ein Obst-Schneide-Set, damit spielt sie immer ziemlich lang :) malen liebt sie auch.

Ansonsten sind auch Ausnahmen der Hit wie: Luftballons/Luftschlangen, was backen, Fensterfarbe (wir haben die Mucki und die geht gut ab 😊).