Durchfall/Erbrechen

hallo zusammen, in der nacht von donnerstag auf freitag hat sich mein sohn (15,5 monate) im schwall erbrochen. dann am freitag nochmals, aber nicht so stark. auch gestern und heute hat er beide tage jeweils einmal wenig erbrochen. zudem hatte er am freitag morgen einmal durchfall, gestern nicht und heute zwei mal... sonst ist er fit. essen tut er nicht so gut, normalerweise isst er wie ein mähdrescher. stillen will er wieder öfter. was könnte das sein und was kann ich tun? Ich danke euch.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Vll ein Magen - Darm Infekt? Essen ist da nicht so wichtig, Hauptsache er trinkt genügend...
Wenn es bis morgen nicht weg ist, würde ich einfach mal den Kinderarzt anrufen

2

Danke dir. ❤

3

Klingt ziemlich klassisch nach Magen-Darm. Da hilft eigtl nur abwarten und leichte Kost. Im Zweifel ist stillen super, da er so Flüssigkeit und Nährstoffe bekommt 😊