Beschäftigung 22 Monate

Hallo ihr lieben,

Was ist von euren jungs das lieblingsspielzeug zur Zeit?
Langsam gehen uns die Spielideen aus und dann bleibt die kita auch noch bis Ende Januar geschlossen...

1

Mein Sohn spielt am liebsten mit Autos und der Eisenbahn.
Neuerdings malt er auch ganz gerne und klebt Sticker auf.

Ansonsten sind auch Bücher immer mal wieder beliebt und Lego Duplo.

2

Mein Sohn wird nächste Woche zwei. Hoch im Kurs sind hier aktuell: Knete, Memory, Tiptoi, alle möglichen Tiere und Figuren (Playmobil, Schleich, aus Holz), Malen/Zeichnen, Fantacolor Junior und der erste Obstgarten. Bei Oma spielt er gerne Puzzle und mit Puppen. Außerdem liebt er Bücher, die gehen echt immer. Aus Kissen baut er sich oft eine Burg. Aus einem großen Karton haben wir ein Boot gebastelt, das haben wir auch gemeinsam bemalt - da sitzt er auch gerne drinnen und spielt Pirat. Unsere Nichte ist auch etwa so alt. Sie liebt ihre Spieleküche und die Toniebox zum Tanzen. Vielleicht sind da ja Ideen für euch dabei?

3

Motte ist zwar ein Mädchen, aber in dem Alter finde ich das noch irrelevant 😅 in die Kita kommt sie erst noch.

Hier ist ihr Hörbert + Tanzen der Hit, ihre Tut-Tut-Bahn, Bälle, Holzpuzzle, Kinderküche, Bobby Car/Puky, ...

Also irgendwie fliegen unsere Tage nur so 🙈😅

4

Oh wo ich es grade lese: Bücher sind hier auch schon immer Dauerbrenner, ich lese täglich vor :)