Kind hat nun seit 5 Tagen Fieber

Hallo ihr Lieben, unser Sohn( 22 Monate) hat aktuell nun seit 5 Tagen Fieber.

Es fing am Sonntag an, dass er Nachmittags 39,2° Grad hatte und extrem heiß war am Oberkörper. Nachdem er Fiebersaft bekommen hat war er wieder der alte und hat gespielt und dann fing das selbe spät abends an. Er hat wieder hohes Fieber gehabt. Nachdem er wieder Fiebersaft bekommen hat, war als ob nichts wäre.

Bin also am Montag direkt zum KiA und die Vermutung läge auf 3-Tage Fieber, wenn der Fieber noch am 5 Tag anhält solle ich wieder hin. Seitdem hatte er alle Tage nur Fieber, habe ich diesen gesenkt war alles gut.

Trinken tut er viel. Nun hat er erst seit 10 Minuten wieder hohes Fieber, aber der KiA hat erst um 16 Uhr wieder auf. Bis auf das es Nähe brauch geht es ihm gut, er meckert nur bisschen.

Nun wollte ich fragen ob jemand sowas ähnliches bereits erlebt hat und was die Diagnose war. (Natürlich werden wir dann nochmal zum Arzt gehen)

1

Also 3- Tage Fieber kann auch mal 5 Tage gehen, aber wir haben es trotz fieberzäpfchen nie unter 38,5 Grad bekommen 🤷‍♀️

Ich würde gucken was der r Arzt sagt, ggf auch Urin auffangen wenn du das kannst wegen blasenentzündubg.
Wir haben so beutel die man raufklebrn kann bekommen, damit wir schon zuhause sammeln können

2

Also ich kann nur sagen, beim 3 tage Fieber war meine auch mit Saft nicht fit 😬

Und die tempi war über 40..

Ging 4 Tage..

Tippe aus Erfahrung auf einen Infekt der bakterielle ist 🤔

5

Unserer schon: 40,7, Zäpfchen rein, runter unter 37: Kind stürmt durch die Wohnung. Stunden später, 40,5.... so ging das drei Tage. Kind war auch nicht zum ausruhen zu bekommen....

6

Krass 🤣🙈

weitere Kommentare laden
3

Hallo, wir hatten das vor kurzem auch.
Es ging sogar 10 Tage.
Corona test negativ.
Immer mal wieder hohes oder auch nur mäßiges Fieber.
Der Arzt sagte abwarten und das taten wir dann auch. Es verschwand dann wieder, aber es war natürlich nervenaufreibende Zeit.

Liebe Grüße und alles Gute.

4

Meine Tochter hatte von Freitag letzter Woche bis diesen Dienstag Fieber, immer ungefähr 39° ohne Fiebersaft, hat auch furchtbar viel getrunken und war immer nur in den Stunden, nachdem sie den Saft genommen war, gut drauf. Der Kinderarzt hat auch 3-Tage-Fieber vermutet.
Seit gestern in der Früh ist das Fieber weg, sie trinkt und isst und schläft und spielt wieder normal und hat bis jetzt auch keinen Ausschlag bekommen.

7

Wir haben das öfter. Meine Erfahrung ist oft: durch das senken zieht es sich!

Denn Fieber ist ja erstmal was gutes. Das Immunsystem bekämpft was, durchs senken hindert man die Arbeit des Immunsystems.

Denn du bekämpfst so ja meist nicht die Ursache 🤷‍♀️

Ich bin kein Arzt, das ist nur meine Erfahrung. Wenn das Kind arg leidet, senke ich auch. Aber wirklich nur im Ausnahmefall.

9

Hallo !

Mein Kleiner hatte Anfang Dezember fast durchgehend 8 Tage sehr hohes Fieber. Es war schlussendlich ein viraler Infekt. Nach Besuch beim KA und Hausarzt, hatte ich immer noch ein ungutes Gefühl! Bin dann ins KH, da wurden mit einem kleinen Pieks in den Finger die Entzündungswerte gemessen, die immens hoch waren. Es gab Antibiotika und nach 2 Tagen war das Fieber endlich weg.