Wird es wieder oder was ist da los?

Meine Tochter ist bald 2,5 Jahre alt sie hat ziemlich schnell angefangen ihr pippi und aa anzukündigen. Aber aa auf Toilette hat ganz selten geklappt aber dafür pippi um so besser. Es gab immer wieder Phasen wo es in dir Hose ging und dann wieder geklappt hat aber in Moment ist es echt schlimm. Es geht wirklich immer und alles in die Hose. Zum Arzt finde ich etwas übertrieben da es in dem Alter ja noch ok ist eigentlich. Frag mich nur was aufeinmal los ist und heute sagt sie plötzlich das sie eine windel will, schnullerfee war auch an 21.11 da alle schnuller mitgenommen hat auch super geklappt und hat bis heute nie danach gefragt oder erzählt das ihre schnuller andere Babys bekommen haben und jedenfalls hat sie sich ein schnuller von ihrer 1 jährigen Schwester genommen und genuckelt hab ihn ihr lieb weggenommen und habe gesagt du hast doch gar kein schnuller mehr. Aber das war ok hat nicht geweint aber plötzlich wieder so viel Rückschritte ist das normal? Kann es sein das der Kindergarten Ausfall ihr zu schaffen macht oder was kann es sein wird es besser?

1

Lass ihr Zeit!!! Das sind echt viele Dinge auf einmal, die ein kleines Kind ganz schön verunsichern können. Lass ihr das Tempo das sie vorgibt und auf gar keinen Fall Druck machen. Sie ist erst 2,5. Ruhe, Geduld und Verständnis helfen ihr am meisten, sie ist ja keine Maschine.

2

Nee wir machen ja kein druck und schimpfte sie auch nicht ich frag mich nur was aufeinmal los ist und ob es normal ist

3

Hallo Marie,
Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber kann es sein, dass deine kleiner Tochter gerade viele neue Dinge lernt und dadurch viel positive Aufmerksamkeit bekommt?
Vielleicht möchte deine "Große" dir durch ihr Verhalten zeigen dass sie auch noch klein ist?
War jetzt nur so, dass erste das mir dazu eingefallen ist.

Glg

4

Das kann ganz normal sein. Wer weiß was sie gerade alles lernt und verarbeiten 🤷‍♀️
Wenn Sie sagt sie möchte wieder eine windel, dann erstmal eine geben. Ggf entstehen daraus ja kleine Nachteile wie wickeln dauert länger oder.ä. dass sie Interesse daran entwickelt wieder aufs Klo zu gehen.

Aber wenn das nicht der Fall ist, lass sie.
Es ist im Moment einfach für alle anders und ätzend

5

Wenn sie eine Windel will, ist das ok. Beim Nucki wäre ich hart. Bei der Windel nicht.

Rückschritte sind normal und ok und mit 2,5 kann sie ja noch ruhig Windel tragen :)

6

Unsere "große" ist auch 2,5, der kleine 10 Tage.
Unsete Tochter ist seit knapp 1 jahr komplett sauber und hat sich vor 3 Tagen unter den Tisch gesetzt und gekackt 🥴 meinte dann siehst du ich bin auch noch ein baby mama 🤬
Schnuller ist seit sommer weg und trotzdem schnappt sie sich die vom bruder hin und wieder.
Dass ist alles nornal und vergeht auch wieder 🤭